Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + schwarze HD+ Karte keine Updates.. ! (EMM)

fhanig

Hacker
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, habe ich die aktuellste OScam stable Version auf meine Debian Server installiert und mit der HD+ karte an's rennen gebracht. (Reader: Easymouse 2)
Als Client wird (per Nline eingebunden) ein Opticum 9600 verwendet, welcher die n-line mit CCcam "liest".
Jetzt habe ich nur das Problem, dass rein garkeine EMM's geschrieben werden.
Hier meine Configs:

Oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Ich bitte um Hilfe :) ! Danke schon im Voraus!


LG
 
AW: Oscam + schwarze HD+ Karte keine Updates.. ! (EMM)

Nimm mal (versuche) CCcam-Protocol in der OScam.
... und die Ident aus dem User Acc.. raus.
 
Okay cccam Protokoll werd ich nachher oder morgen mal versuchen, aber wieso die idents raus?

So sorry, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin, also es werden immer noch keine EMM's geschrieben... !
CCcam Protokoll hab ich unter oscam eingerichtet und mein Receiver hat sich auch erfolgreich damit verbunden...
Ich hab die ganze Nacht mal ein HD+ Sender laufen lassen, aber es wurden leider keine EMM's geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + schwarze HD+ Karte keine Updates.. ! (EMM)

Hi,

bin mir jetzt nicht sicher, aber kann der Opticum überhaupt EMMs senden?

Grüße

Kermit
 
Hi,

das Problem mit der schwarzen HD+ Karte habe ich auch. Bekommt einfach keine EMM über cccam am Oscam Server. Tippe auf einen BUG in neueren Oscam Versionen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Oscam + schwarze HD+ Karte keine Updates.. ! (EMM)

JA habs mittlerweile auch mit meiner Dream 7020hd probiert, auch leider ohne Ergebnis, also am Opticum kanns nicht liegen, außerdem liefert er für meine S02 schon EMM's... !
Also als OScam Version benutze ich die "OSCam cardserver v1.10rc-svn, build #6089"
Sollte ich also besser ne andere Version nutzen ?
 
AW: Oscam + schwarze HD+ Karte keine Updates.. ! (EMM)

Ich bin mir aktuell nicht ganz sicher, aber in den letzten Versionen ist ziemlich viel mit HD+ dabei gewesen.
Aktuell habe ich die 7254 drauf, bis jetzt gehts!
 
Ja hab ich aktuell auch zum testen draussen... ! Leider kein besseres Ergebnis..

EDIT: Aber ne andere OScam Version zu nutzen ergibt doch keinen Sinn oder ? Weil die 6089 ist doch die aktuellste Stable.. !
EDIT2: Ach und was ich auch noch in Erfahrung bringen wollte... : Ist da eigentlich was an dem Gerücht dran, dass es einen SD !!! Sender geben soll, den man auf 'ner Dbox2 laufen lassen kann und die HD+ EMM's darüber bekommt !?

Lg

@ Silence-sg1: Könntest du vllt mal die Stable installieren und mir sagen, ob dann auch noch EMM's bei dir kommen ??

Also ich hab jetzt mal build 7196 draufgehauen, was neueres hab ich irgendwie nicht gefunden, auch hier keine Veränderung, immer noch keine EMM's :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam + schwarze HD+ Karte keine Updates.. ! (EMM)

So nochmal ganz kurz ne kleine Zwischenmeldung:
Also ich habe jetzt mit nem Kollegen das ganze nochmal getestet, um auszuschließen, dass es am Receiver liegt mit einer Dreambox 8000.
Allerdings wurde immer noch keine EMM's auf die Karte geschrieben... Die Line war Gute 5 Min aktiv, da hätte doch was passieren müssen oder ? Via CCcam Protokoll mit der Dream verbunden, hat niemand noch ne Idee ?
 
AW: Oscam + schwarze HD+ Karte keine Updates.. ! (EMM)

5min ist ein bisschen zu wenig, du solltest um dir sicher zu sein schon ein paar Std laufen lassen.
 
AW: Oscam + schwarze HD+ Karte keine Updates.. ! (EMM)

Ja Gut, ich teste es gleich nochmal mit ihm für ne Std oder länger, dann kann ich mehr sagen.

LG
 
AW: Oscam + schwarze HD+ Karte keine Updates.. ! (EMM)

Meine HD02 klemmt an nem Easymouse2@Freetz Oscam.

DIe NLine hab ich an CCCam gegeben und von dort bekomme ich regelmässig EMMs.
(Im user @Oscam AU = hdplus (die services))

Mara
 
AW: Oscam + schwarze HD+ Karte keine Updates.. ! (EMM)

Also via Nline sagten mir immer alle, dass es keine EMM's gibt und ich das CCcam Protokoll nehmen soll...
Es kann aber nicht daran liegen, dass die HD02 bei mir mit 600mhz läuft oder ? Hat das n einfluss darauf, ob emm's geschrieben werden, wenn man smartcards übertaktet ?
 
AW: Oscam + schwarze HD+ Karte keine Updates.. ! (EMM)

Hi,

probier es doch einfach selber mal aus. Die ECM Zeiten sind bei 600 eh nicht so viel geringer als im Vergleich zu 357 bzw368. Zumindest nicht, wenn es um die HD+ Karten geht.

Grüße

Kermit
 
So also wir habens jetzt nochmal ne std lang getestet mit 600mhz jetzt werd' ich mal umstellen auf 368mhz und werd' dann nochmal berichten !
Edit 357mhz natürlich, 368 kann die easymouse 2 ja nicht ;)

So also es wurde noch immer keine emm's geschrieben... -.-
Ich gebs auf, es klappt einfach nicht, muss ich die KArte halt jeden Mon. 1x im original Receiver aktivieren oder mit scam in der dream...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben