Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam schreibt keine EMMs.

AW: Oscam schreibt keine EMMs.

falschanfragen haben mit AU nichts zu tun, abfragen sind ECM´s, die Schlüssel die jede 7-10 sec abgefragt werden
updates sind EMM´s die auf die karte geschrieben werden

die falschanfragen können davon kommen wenn ein user auf einen nicht gebuchten sender schaltet
 
Achso, okay super danke. :emoticon-0105-wink:

So ich hab meine Dbox2 neu geflasht.
Da ich einen Ogel server mit Oscam am laufenhabe ist es sicherlich auch besser oscam als client zu haben oder?

Nur was muss ich in die oscam.cfg auf meiner dbox für eine zeile einfügen?
Bei cccam sag es in etwa so aus:

C: IP Adresse Port User Passwort

Mfg Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam schreibt keine EMMs.

moin,

also meine Boxen im Haus laufen alle mit Cccam und die schreiben Emms auf meine Karten die mit Oscam in einem IGEL laufen. ;)

aber wenn du auf der Dbox Oscam laufen lassen willst gibt es genug Beispiele hier im Forum wie du einen Clienten per Oscam einbindest.

lg, Laila
 
Also das mit der Oscam werde ich jetzt lassen. Ich schau lieber das das so läuft wie es laufen soll.

Wobei mir die EMM's Probleme machen.

Seit 2 Wochen ca. Steht bei EMM written überall eine 0, auch bei UQ, da spllte eigentlich täglich was stehen wenn geschaut wird oder?

Es wird bei EMM written unter UQ immer noch nichts geschrieben. Es war Sky Krimi die ganze Nacht bzw Tage da.
Bei der Dbox steht au = sky

müsste dich passen oder?

ich habe bei der dbox vor kurzen ein neues Image aufgespielt (glj) kann es da dran liegen?
vorher ging's ja auch

danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam schreibt keine EMMs.

hi,
am image kann das nicht liegen,
läuft cccam auf der Dbox2 oder oscam?
poste mal bitte nochmal deine aktuellen configs.......
 
AW: Oscam schreibt keine EMMs.

ok gut.

Auf der Dbox läuft cccam.

Hier die condigs:

oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das einzige was ich eänder habe war, bei cccam:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- - - - - - - - - -

mir ist aber auch aufgefallen, das bei z.b. au=sky sehr viele leerzeichen sind, in etwa so: au = sky und das ist bei allem so wo ein " = " ist
 
AW: Oscam schreibt keine EMMs.

würde immer noch probieren oscam auf der dbox laufen zu lassen, configs am server sehen ok aus
 
AW: Oscam schreibt keine EMMs.

Ok dann muss ich das versuchen. Aber wieso ging's dann vorher?
 
AW: Oscam schreibt keine EMMs.

kann ich dir auch nicht beantworten, fakt ist, es geht jetzt nicht und das muss man ändern.....
 
AW: Oscam schreibt keine EMMs.

Ok dann installiere ich Oscam auf der dbox oder?
 
AW: Oscam schreibt keine EMMs.

Wenn ich es richtig verstanden hab sollten die nächsten EMM`s ja erst Anfang oder Mitte Februar bei dir geschrieben werden .

:dfingers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Normal müssten die jetzt alle bei EMM`s skipped UQ kommen und nicht bei written.

Bei mir stehen die jedenfalls alle bei skipped . Und die Entitlements sind bis 25.04 gültig.
 
Zurück
Oben