Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam schreibt Emms , trotzdem wird Karte nicht aktualisiert D02

dasfrek

Ist oft hier
Registriert
10. August 2008
Beiträge
187
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ort
Rattenfänger
Guten Abend erstmal!

Ich musste nach lägerer Zeit wo eigtl alles hervorragend lief feststellen das meine Karten ( D02 ) trotz eingehender EMM´s nicht aktualisiert werden.
Sprich die Entitlements bleiben auf Ihrem vorigen Datum stehen.

Erst eine erneute Freischaltung über Sky / KDG brachte mir eine Erneuerung...
Nun ist es allerdings so das dies über 1 Jahr ohne Probleme funktioniert...

Und nach der Erneuerung durch die Freischaltung der KDG oder Sky bleiben die Entitlements wieder auf dem alten Datum stehen.
Obwohl nachwievor wie hier zu sehen ist...

skymouse0 / 0 / 0 / 00 / 26 / 31 / 10 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 09129 (98.24%)164 (1.76%)100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sky1mouse0 / 0 / 0 / 00 / 30 / 33 / 10 / 14 / 0 / 00 / 0 / 0 / 08861 (98.14%)168 (1.86%)100
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

auch EMM´s geschrieben werden.

Spannend ist allerdings das eine weitere G09 Karte tadellos aktualisiert wird. Und nach einem Restart oder Refresh auch ein aktuelles Datum anzeigt.

Benutzt wurde die letzte Oscam Stable und in den letzten tagen auch diverse unstable für Freetz 8530.

Hat sich da irgendwas in den letzten Monaten getan was ich übersehen hab?
AU ist nachwievor aktiviert. Sky oder Sky1 als Reader... Au´s kommen von einer Dbox oder Dream800 Dream 500...

Vllt. hat da jemand eine Idee oder einen Tipp?
 
AW: Oscam schreibt Emms , trotzdem wird Karte nicht aktualisiert D02

gleiche problem auch bei sky karte 1702 expite date 21.7 abgelaufen obwohl emm gescrieben werden,steht im oscam immer noch enitlemetes aber die karte gibt artig ecm her..........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam schreibt Emms , trotzdem wird Karte nicht aktualisiert D02

Die EMM´s werden bei mir auch geschrieben... Und wenn ich dann über das Kundenportal gehe und Karte "freischalte" dann bekommt die auch ein neues Datum.
Wenn ich das nicht mache, dann ist an dem Tag um 12 Uhr Schluss...

Wenn die Karte trotzdem noch funktionieren würde wie bei Dir wäre mir das ja egal! :D

Kann doch nicht sein das ich da der einzige bin der das Problem hat?
 
AW: Oscam schreibt Emms , trotzdem wird Karte nicht aktualisiert D02

Hi, ich habe exakt das gleiche Problem wie du mich aber auch zeitlichen Gründen nicht über die Lösung informiert.
Bei mir werden auch EMMs geschrieben laut Web-Oberfläche vom OSCam aber die Karte läuft trotzdem ab (D02).

Wäre auch für mich interessant, ob jemand hier eine Lösung dafür hat.
 
AW: Oscam schreibt Emms , trotzdem wird Karte nicht aktualisiert D02

Dann sind wir ja schon zu zweit!

Aber eine Lösung sit da wohl nicht in Sicht!

Frage mich ja auch warum das jetzt auftritt...
Habe im letzten halben Jahr nix verändert.

Das schöne ist auch, wenn ich die Karte D02 ins Alphacrypt Light stecke und die dann z.B. im TV direkt laufen lasse steht bei den Entitlements unlimited als Zeit.
Irgendwas stimmt da doch nicht.

Möchte da vllt. "jemand" das die Karten getauscht werden?

Bei meiner G09 Karte tritt das ganze ja nicht auf.

Über Infos oder Tipps wären wir dankbar!
 
AW: Oscam schreibt Emms , trotzdem wird Karte nicht aktualisiert D02

bei den S02 Karten tritt das auch vereinzelt auf.
 
Oscam schreibt Emms , trotzdem wird Karte nicht aktualisiert -> G09

Ich habe dieses Problem momentan mit meiner KDG-"G09"-SC.

Die EMM's werden zwar geschrieben, aber in den Entitlements tut sich nichts!

Habe mir eben ein Freischaltsignal von KDG zusenden lassen,

und siehe da alle Entitlements wieder Frei bis zum 20.10.2012 :emoticon-0142-happy

Zur Info:

So sieht das jetzt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte läuft in meinem Internen SC-Slot meiner Dream 7020 HD mit Oscam 1.20 unstable_svn build #7197.

Hoffe auch auf nähere Infos zu diesem Phänomen!
 
AW: Oscam schreibt Emms , trotzdem wird Karte nicht aktualisiert D02

Kann ja eigtl. nicht sein das "wir" die einzigen sind die das "Problem" haben?

Die Lösung mit den "freischalten" ist ja machbar aber nicht der Sinn...
Denn dann brauch ich ja eigtl. auch fast keine Emm´s...

Vllt. sollten alle die eine D02 oder auch G09 im Betrieb haben mal schauen ob bei denen alles Ok ist?
 
AW: Oscam schreibt Emms , trotzdem wird Karte nicht aktualisiert D02

@masterdj85: Hast du die Karte (während du das KD-Signal anforderst) in der Dream oder in einem zert. Receiver? Wenn in der Dream: Mit welcher Software?
 
AW: Oscam schreibt Emms , trotzdem wird Karte nicht aktualisiert D02

Ich habe die Karte dabei in der Dream.

Habe nur ein Zetifiziertes KDG CI+ Modul.

Habe die Dream Original O.E. 2.0 Experimental vom 14.07.2012 auf der Box am laufen.

Und die Oscam 1.20 unstable_svn build #7201.

M.F.G.

Masterdj85
 
AW: Oscam schreibt Emms , trotzdem wird Karte nicht aktualisiert D02

Lass mich mal bitte kurz zusammenfassen...


Mit meinen Reader-Einstelllungen,

sowie mit dem Beitrag von https://www.digital-eliteboard.com/...-und-Einsatz&p=1343598&viewfull=1#post1343598

mit der Anweisung zum Blocken folgender EMM's bei allen 09XX Karten,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und letztendlich dem Sachverhalt, dass wenn ich mir von "Kabel Deutschland" ein Freischaltsignal schicken lasse,

bei dem durch meine "BlockEMM" Einstellungen auch nur die"Unique EMM" durchgelassen werden!

Sich die Entitlementseinträge sofort verlängern ...


Aber deine "G 09" Karte wird ja mit "shared EMM's" verlängert...


Hast du evtl. noch so ein "Spezial" "G 09" - Karte? Oder würdest du mir "deine" erstmal zum "testen" ausleihen... :emoticon-0105-wink:

M.F.G.

Masterdj85
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam schreibt Emms , trotzdem wird Karte nicht aktualisiert D02

ich habe 3 karten, g09/g02/d09, und die werden mit shared emm verlängert.
wenn ich eine erneute freischaltung senden lasse, werden sie mit unique emm reaktiviert und gleichzeitig verlängert.
ich steig da auch nocht nicht so ganz durch. theoretisch bäuchte man unique emm ja nur für ppv oder wenn
was am abo geändert wird. die verlängerung, zumindest für meine karten, läuft ja per gruppen emm.
 
Zurück
Oben