1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oscam schaltet sich von alleine aus..

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Next Generation, 21. Oktober 2010.

  1. Next Generation
    Offline

    Next Generation Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    mir ist es heute zum zweiten mal passiert, dass sich mein Oscam automatisch ausgeschaltet hat bei meiner 7270 v3.
    Ich benutze die aktuelle Version von Oscam, gibt es evtl. in der Fritzbox sowas wie Stromsparmodus?

    es ist mir nicht plausiebel, wieso sich Oscam ausschaltet. Die Freetz Software läuft aber.. unter Dienste steht dann bei Oscam "STOP"

    kann mir jemand weiterhelfen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: Oscam schaltet sich von alleine aus..

    Das Problem hab ich auch gehabt, liegt am Freetz scheinbar
     
    #2
  4. Next Generation
    Offline

    Next Generation Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam schaltet sich von alleine aus..

    welche Freetz Version benutzt du momentan wenn ich fragen darf?
    ich würde dir gerne meine Logfile senden, aber ich bekomme eine Fehlermeldung (siehe Link)

    [​IMG]

    Obwohl ich auf dem USB Stick unter "/var/media/ftp/uStor01/emu/oscam/oscam.log" eine Logfile habe.. merkwürdig?!
     
    #3
  5. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: Oscam schaltet sich von alleine aus..

    habe die neueste oscam und das neueste Freetz in benutzung gehabt.
    ich weiss ja nicht welches Freetz fu drauf hast ber schau mal in oscam conf. ob du diese einstellung hast: LogFile = /var/media/ftp/uStor01/logs/emu/oscam/oscam.log wenn nicht dann liegt es wahrscheinlich daran das du keinen Log bekommst.
    jetzt hab ich das unten gelesen, dann schau mal ob das überhaupt bei dir mit emu auf den stick steht oder mit cs, denn die ganz neuen freetz benutzen jetzt wieder cs und nicht emu für den stick.

    als oscam würd ich dir empfehlen noch eine alte die 3053 glaub ich war das die lief sehr gut.

    Ja es ist die 3053
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
    #4
  6. Next Generation
    Offline

    Next Generation Ist oft hier

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Oscam schaltet sich von alleine aus..

    vielen Dank.. habe den Fehler gefunden, unter Oscam.conf hat eine "/" gefehlt *g*

    Oscam conf sah so aus: var/media/ftp/uStor01/emu/oscam/oscam.log

    werde dir den logfile morgen posten ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen