Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam / Scam / CCcam ???

Humpty

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Milchstrasse
Hallo Gemeinde !!!

Ich warte eigendlich täglich auf Post von Sky, so dass ich endlich mal losglotzen kann.
Momentan verwende ich eine SAT-Dreambox DM800HDse mit NewNigma2-Image und CCcam.
Da CCcam ja ein wenig hell macht, was eigendlich dunkel sein sollte, stellt sich mir die Frage, ob CCcam auch mit einer V13 Smartcard zurecht kommt oder was es für Einschränkungen damit gibt.

Viele bevorzugen Oscam oder Scam aber leider machen die EMUs halt entsprechende andere Sender nicht hell.
Gibt es evtl. eine Kombination aus CCcam und Oscam/Scam?

Danke für eure Hilfe
Humpty
 
Hallo Humpty,

sollte die V13 kommt und du auch die Live-Events sehen willst ist es leider essig mit der CCCam, da sie diese nicht hell machen kann. Da hilft dann nur die Scam oder die OScam. Zum aktivieren wird in aller Regel die Scam empfohlen.
Die OScam kann in ihrer "originalen" Form leider keine Softkeys direkt verarbeiten. Es gibt aber eine Modifikation namens ymod, welche auch mit Softkeys arbeiten kann. Inwieweit diese jetzt auf deinem Receiver läuft bin ich etwas überfragt.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam / Scam / CCcam ???

Stehe gerade vor dem selben Problem, leider kann ich hier keine Lösung sehen zu dem Problem, und der Thread Ersteller hat sich ja leider auch nicht mehr zu Wort gemeldet.

Daher frische ich das hier noch mal auf.

Bei Newnigma2 gibt es eine Kombination oscam und cccam, bringt mir das etwas?
 
AW: Oscam / Scam / CCcam ???

Ja, freilich bringt die was. Die Kombi lassen fast alle laufen, die eine V13 haben.

Die OSCam liest die V13 und mittels N-Line sharest du sie zur CCcam weiter. Funktioniert wunderbar.

Eine entsprechende Config solltest du im OSCam Bereich finden...

Ach ja, die Scam kann auch mit Keys umgehen und macht dieselben Sender hell, wie die CCcam. Von daher ist die Scam sogar besser geeigent, da sie die V13 ohne Configs lesen kann.

Spielst dir dazu noch Scam-Keys ein, dann bist du am Ziel. :)
 
AW: Oscam / Scam / CCcam ???

Hi,

dem Threadersteller hat scheinbar meine Antwort ausgereicht.
Was verstehst du nicht?
Die Kombination OScam/CCcam kannst du auch einsetzen. OScam liest die Karte(n) ein und gibt sie dann (z.B.) per N-Line an CCcam weiter und CCcam kann mit Softkeys auch noch andere Sender erhellen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam / Scam / CCcam ???

Hi,

tja nun was soll ich dir da als Antwort geben?
Das Wissen und das Verstehen kommt leider nicht von heute auf morgen und es gibt jede Menge Lesestoff zu diesem Thema.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam / Scam / CCcam ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar kann ich lesen, wollte nur in die richtige Richtung gelenkt werden. Hier soll mir keiner alles vor kauen, keine Panik.

Bei Newnigma2 gerade gesehen das es keine Kombit gibt mit Scam und CCcam, also bin ich auf der richtigen Weg, mit Oscam und CCcam.
Muss ich nur die config anpassen wenn es soweit ist für Oscam und die cccam.cfg halt für den Server. Bis jetzt hatte ich ja nicht viel stehen in meiner .cfg ;)

Und reicht die DM 800 Hd se, oder brauch ich besser so ein smargo? Auf solche Sachen wollte ich hinaus!
 
Zurück
Oben