1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Oscam S02 und D02 Anfragen verteilen

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von stube, 21. März 2012.

  1. stube
    Offline

    stube Freak

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin,
    über Oscam laufen 3 Karten, S02, D02, HD+.
    Ich möchte nun die Anfragen der Sat Clients auch über die D02 abwickeln, damit die S02 nicht überlastet ist, während die D02 wenig genutzt wird.
    Wie mache ich das am besten?
    Bei den Usern habe ich keine Caid eingetragen und bei Betatunnel 1834:FFFF:1722.
    Manchmal klappt es auch vereinzelt, aber in der Regel wird die D02 nicht von den Sat Usern genutzt.

    stube
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    3 Karten = 3 [reader] in der oscam.server
    Also teile jedem [reader] eine eigene Group zu und gut is.

    In der oscam.user kannst du dann mittels dieser Group Angabe die Karten für jedem User entsprechend verteilen...
     
    #2
  4. stube
    Offline

    stube Freak

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    aber auf der Kabelkarte sind doch nicht alle Sky Kanäle vorhanden, oder?
    Es heißt doch immer, dass im Kabel nicht alle Sender vorhanden sind.
    Oder gehen dann trotzdem alle Sat Sender?

    Geht die Verteilung auch über Loadbalancer oder läuft das nur bei gleichen Karten?

    stube
     
    #3
  5. dasfrek
    Offline

    dasfrek Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Aussendienst
    Ort:
    Rattenfänger
    Also bis jetzt hat sich bei meinen Sat Usern keiner beschwert das etwas fehlt...
    Und ich habe auch "nur" Kabelkarten im Share.
    Aber falls da jemand andere Infos oder konkrete Infos hat würde ich mich auch dafür interessieren!
     
    #4
  6. stube
    Offline

    stube Freak

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin,
    also Sky Welt Extra wird bei mir über die D02 Karte nicht frei.
    Und ESPN HD auch nicht.
    Ist da bei mir was falsch oder ist das einfach so.

    Wenn die Kanäle nicht mit der D02 hell werden, wie soll ich das dann machen.
    Habe schon ein bischen mit den Services rumgespielt, komme aber zu keinem Erfolg.

    Also die Sat Clients sollen zur besseren Verteilung mit auf die D02 Karte zugreifen, aber die Kanäle, die nicht drauf frei sind sollen dann von der S02 geholt werden.

    stube
     
    #5
  7. stube
    Offline

    stube Freak

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich es so einstellen kann, dass ein Client alles von
    der D02 Karte nimmt, und nur die Sky Welt Extra Sender von der S02.

    stube
     
    #6
  8. janni1
    Offline

    janni1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4.949
    Zustimmungen:
    5.874
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dafür mußt du dir Services in der oscam.services erstellen.
    Am besten einen für die D02 mit allen Sendern außer "Sky Welt Extra" (keine Ahnung ob die überhaupt dabei währen) und einen für die S02 mit den "Sky Welt Extra" Sender.
    Diese Services mußt du bei dem entsprechenden User in der oscam.user eintragen.

    Gruß
    janni1
     
    #7
  9. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    Füge mal deinen Betatunnel noch etwas hinzu ...

    betatunnel = 1834.FFFF:1722,1801.FFFF:1722,1835.FFFF:1722,1833.FFFF:1702,1834.FFFF:1702

    Auch wenn mich hier einige für Doof erklären, versuch es mal so, früher ging es mal ...
     
    #8
  10. stube
    Offline

    stube Freak

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe nun doch nochmal Services erstellt.
    Sky Kabel komplett
    und Sky Sat Welt Extra

    diese habe ich nun an die entsprechenden Clients vergeben, bisher gab es keine negative Rückmeldung.
    Bei den Services für die Karten habe ich bei beiden das jeweilige Komplettpaket drin.

    stube
     
    #9

Diese Seite empfehlen