Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam S02 und D02 Anfragen verteilen

stube

Freak
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Moin,
über Oscam laufen 3 Karten, S02, D02, HD+.
Ich möchte nun die Anfragen der Sat Clients auch über die D02 abwickeln, damit die S02 nicht überlastet ist, während die D02 wenig genutzt wird.
Wie mache ich das am besten?
Bei den Usern habe ich keine Caid eingetragen und bei Betatunnel 1834:FFFF:1722.
Manchmal klappt es auch vereinzelt, aber in der Regel wird die D02 nicht von den Sat Usern genutzt.

stube
 
3 Karten = 3 [reader] in der oscam.server
Also teile jedem [reader] eine eigene Group zu und gut is.

In der oscam.user kannst du dann mittels dieser Group Angabe die Karten für jedem User entsprechend verteilen...
 
Hallo,
aber auf der Kabelkarte sind doch nicht alle Sky Kanäle vorhanden, oder?
Es heißt doch immer, dass im Kabel nicht alle Sender vorhanden sind.
Oder gehen dann trotzdem alle Sat Sender?

Geht die Verteilung auch über Loadbalancer oder läuft das nur bei gleichen Karten?

stube
 
Also bis jetzt hat sich bei meinen Sat Usern keiner beschwert das etwas fehlt...
Und ich habe auch "nur" Kabelkarten im Share.
Aber falls da jemand andere Infos oder konkrete Infos hat würde ich mich auch dafür interessieren!
 
Moin,
also Sky Welt Extra wird bei mir über die D02 Karte nicht frei.
Und ESPN HD auch nicht.
Ist da bei mir was falsch oder ist das einfach so.

Wenn die Kanäle nicht mit der D02 hell werden, wie soll ich das dann machen.
Habe schon ein bischen mit den Services rumgespielt, komme aber zu keinem Erfolg.

Also die Sat Clients sollen zur besseren Verteilung mit auf die D02 Karte zugreifen, aber die Kanäle, die nicht drauf frei sind sollen dann von der S02 geholt werden.

stube
 
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich es so einstellen kann, dass ein Client alles von
der D02 Karte nimmt, und nur die Sky Welt Extra Sender von der S02.

stube
 
Dafür mußt du dir Services in der oscam.services erstellen.
Am besten einen für die D02 mit allen Sendern außer "Sky Welt Extra" (keine Ahnung ob die überhaupt dabei währen) und einen für die S02 mit den "Sky Welt Extra" Sender.
Diese Services mußt du bei dem entsprechenden User in der oscam.user eintragen.

Gruß
janni1
 
Füge mal deinen Betatunnel noch etwas hinzu ...

betatunnel = 1834.FFFF:1722,1801.FFFF:1722,1835.FFFF:1722,1833.FFFF:1702,1834.FFFF:1702

Auch wenn mich hier einige für Doof erklären, versuch es mal so, früher ging es mal ...
 
Ich habe nun doch nochmal Services erstellt.
Sky Kabel komplett
und Sky Sat Welt Extra

diese habe ich nun an die entsprechenden Clients vergeben, bisher gab es keine negative Rückmeldung.
Bei den Services für die Karten habe ich bei beiden das jeweilige Komplettpaket drin.

stube
 
Zurück
Oben