Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM S02 läuft, HD02 plötzlich nicht mehr

mids112

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

habe seit heute ein kleines Problem. Laut Oscam Status ist die S02 und die HD02 Karte "CARDOK". Leider ist tatsächlich nur die S02 hell. Wähle ich einen Sender der HD02 (z.B. RTL HD) kommt folgende Fehlermeldung in dem OSCAM Status:


2012/11/02 21:42:46 686468 r Error processing ecm for caid 1843, srvid EF74 (servicename: 1843:EF74 unknown) on reader hd.


Ich habe keine Einstellungen geändert. Es lief die letzten Wochen 1A und seit heute plötzlich dunkel. Vor allem wird die Karte ja erkannt. Der Status ist ja "CARDOK". Ich hab jetzt die oscam.server nicht gepostet, da sie ja richtig sein müsste, es hat ja die letzten Wochen keine Probleme gegeben.

Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen könnte??
 
AW: OSCAM S02 läuft, HD02 plötzlich nicht mehr

wie soll dir aber jemand ohne configs helfen????
 
AW: OSCAM S02 läuft, HD02 plötzlich nicht mehr

Meine oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM S02 läuft, HD02 plötzlich nicht mehr

dein rsa kay und boxkey stimmen nicht. Anfang und Ende ja . Aber nicht mitten drin. rsa kay ist der lange key znd boxkey ist der kurze key.
Hoermit belommst du die richtigen keys raus: Infos Oscam Config Creator² - Sammelthread - Seite 2
Beim Kopieren darauf achten, das keine Leerstellen drin sind.


Mlg piloten
 
AW: OSCAM S02 läuft, HD02 plötzlich nicht mehr

Also ich hab den boxkey und den rsakey jetzt nochmal online abgeglichen. Es sind beide eigentlich richtig. Ich habe auch den kurzen als boxkey und den langen als rsakey. Bei dem kürzen im Spoiler sieht es nur so aus, als wäre es falsch herum.

Ich hab sogar beide Keys vorsichtshalber nochmal mit Copy & Paste ersetzt und auch die Leerzeichen beim langen Key entfernt.

Die gleiche Problematik. Der Status ist "CARDOK", die Karte wird also richtig erkannt. Es kommt keine Fehlermeldung - bis ich einen HD+ Sender anwähle. Die Fehlermeldung ist gleich geblieben.

Noch eine Idee woran das liegen kann?
 
AW: OSCAM S02 läuft, HD02 plötzlich nicht mehr

poste mal dein kompletten configs und einen Log
 
AW: OSCAM S02 läuft, HD02 plötzlich nicht mehr

Also das ist meine oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die Logfile sagt folgende Fehlermeldung über mehrere Seiten hinweg, sofern ein HD+ Sender angewählt bleibt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

Also ich habe mittlerweile auf jeden Fall den richtigen rsakey und boxkey. Hab die jetzt 2 Mal mit verschiedenen Quellen (danke an piloten) abgeglichen. Daran kann es nicht liegen.

Hätte mich auch irgendwie gewundert, da es ja vorher einwandfrei lief. Nur seit gestern kam das Problem, obwohl in den Einstellung gar nix geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM S02 läuft, HD02 plötzlich nicht mehr

Hi,

starte mal bitte den Reader für die HD+ Karte neu und poste uns das Ergebnis im Logfile wie die Karte erkannt wird.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM S02 läuft, HD02 plötzlich nicht mehr

Sind Deine Services in Ordung? Mach mal eine # vor dem Eintrag services= im reader und teste dann mal!
 
Zurück
Oben