Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam S02 kein AU

AW: OScam S02 kein AU

Ist zwar schon ein etwas älterer Thread, aber ich habe jetzt zumindest eine nutzbare Lösung gefunden.

Über mgcamd habe ich es trotz diverser Softwareupdates und Readerwechsel (von Smargo zu Easymouse, neue Frittensoftware, diverse Oscam Updates, usw.) einfach nicht hinbekommen. Nachdem mal wieder meine Entitlements abgelaufen sind und ich keinen physischen Zugriff auf die Karte habe, habe ich nun zusätzlich eine CCCam Schnittstelle eingebaut und - oh wunder - es wurde binnen Minuten wieder alles hell.

Ist natürlich keine Lösung des technischen Problems, aber wenigstens funktionierts jetzt (nutze CCCam nur fürs AU - macht mir im Alltagsbetrieb einfach zuviele Zicken)

Danke dennoch für die Hilfe.
 
AW: OScam S02 kein AU

Feedback ist immer willkommen :ja
Hilft Anderen, die hier reinlesen :good:
 
Und nochmal grab ich diesen Thread aus... Manchmal sieht man eben über Jahre den Wald vor lauter Bäumen nicht, insbesondere wenn man an der falschen Stelle nach der Lösung des Problems sucht. Das Problem lag (zumindest bei mir) nicht am Server sondern am Client *headdesk*: zwar war in der MG_CFG beim Autoupdate A: {01} eingestellt (Autoupdate enabled) und das hat auch für ORF oder HD+ Karten und manchmal (Unique-EMMs) bei der S02 funktioniert, aber zumindest bei mir war es so, dass es um's Verrecken kein AU gab wenn bei der key update Funktion U: {01} (update only new keys) angegeben hat. Als ich das mal auf U: {02} (update all keys) umgestellt habe ging das Ruckzuck!

Warum das bei den Edision Mini nicht ging ist eigentlich noch simpler: die können das einfach nicht, so verstehe ich das zumindest.

Draufgekommen bin ich folgendermaßen: ich habe über ein Jahr die MG_CFG nicht verändert, einfach immer wieder das Backup eingespielt wenn ich neu flashen musste. Kürzlich habe ich eine GigaBlue 800HD solo zum konfigurieren bekommen und siehe da, die machte per MgCamd AU - ich hatte die Configs vom Feed eingespielt und nur die newcamd.list Datei auf die Box geftpt. Also mal auf Blöd die mg_cfg der GigaBlue auf die Vu+ geschmissen und, oh Wunder, plötzlich wurden EMMs geschrieben. Eine kurzer Vergleich der Configs hat dann die das Problem gelöst.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben