Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam S02 kein AU

Registriert
27. August 2010
Beiträge
274
Reaktionspunkte
93
Punkte
88
Hallo Leute,

habe hier ein ziemlich ärgerliches Problem: bei mir zu Hause läuft ein OScam Server mit diversen Karten, darunter eine S02. Jetzt habe ich das Problem, dass gestern die Entitlements abgelaufen sind und ich ums verrecken kein AU hinbekomme. Da ich nicht zu Hause bin, kann ich das Problem auch nicht mit Scam oder sonstwie lösen, muss das also über den Edision Argus Mini, der auf OScam per Newcamd zugreift, hinbekommen, den ich gerade hier habe.

In der Normalkonfiguration für diesen Client spuckt mir OScam immer aus, dass AU disabled wäre (warum weiss ich nicht). Wenn ich den Betatunnel rauswerfe und die CAID für den Port der S02 Karte von 1833 auf 1702 ändere, dann sagt Oscam zumindest, dass AU für den Reader enabled wäre (ja, AU ist nicht auf 1 sondern verweist direkt auf den Reader). Kartenleser ist eine easymouse2, Oscam 1.00 svn #5288 (habe auch schon andere Versionen versucht) läuft auf einer FritzBox 3270. Habe die Box mal über Nacht auf Sky Sport Info laufen lassen, Freischaltung über die Sky Website auch erfolglos. Ob AU mit anderen Receivern läuft weiss ich leider auch nicht, habe in der Vergangenheit den Fehler gemacht, dass ich in der oscam.server au = 1 gesetzt hatte, was ja, soweit ich das zumindest verstanden habe, nicht mit dem Newcamd Protokoll unter OScam funktionert. auf AU = Skyreader habe ich das ganze erst neulich gesetzt und da war kein Update nötig (es kam auch keins, weiss nicht, ob das so sein sollte, bzw. wann die EMMs kommen).

hier mal die Configs (auf den S02 Reader, den betreffenden User vereinfacht und anonymisiert):

Oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OScam S02 kein AU

Lass mal eine Weile Sky Sport Info laufen.
WIrd die Line im Argus über OSD am Fernseher oder mit eine Config Datei eingetragen?
 
AW: OScam S02 kein AU

Wird über OSD eingetragen, wüsste nicht mal wie ich da an die Config rankäme. Hab das ganze jetz nochmal zwei Stunden auf Sky Sport Info laufen lassen, ohne Erfolg.

Meine Vermutung ist aber eher serverseitig, da ich das Gefühl habe, dass meine Dream ebenfalls kein AU macht (war wohl Donnerstag das letzte Mal an, bin a er nicht sicher).
 
AW: OScam S02 kein AU

Geht nicht, weil ich Scam nicht im Freetz Image habe und ich keinen lokalen Zugriff auf die Box habe (bin nen paar hundert km entfernt, deshalb ja mein Problem).
 
AW: OScam S02 kein AU

Ist da keiner der Scam zum laufen bringen kann?
Anonsten starte den Server ma neu...evtl. hilft das bei den EMMs
 
AW: OScam S02 kein AU

Neustart hab ich in den letzten 24h schon so oft gemacht, das ich aufgehört habe zu zählen ;)

Danke aber trotzdem für deine Bemühungen, ich weiss es zu schätzen.

Lustigerweise geht AU bei meiner SRF Karte wunderbar...
Edit: allerdings nicht vom Argus, der empfängt nur Astra 19,2°

Wäre es vielleicht eine Idee zu versuchen die S02 in Nagra direkt anzusprechen (und falls ja: wie komme ich an RSA und Boxkey?)


Edit2: box und RSAkey habe ich jetzt gefunden, Karte startet auch im Nagra-Mode (CAIDs natürlich angepasst). Bis jetzt aber keine Veränderungen, muss wohl noch ein wenig warten bis Sky mich meine Karte wieder online freischalten lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam S02 kein AU

Nein brauchst du nicht.....^^

Ich nehme mal an du hast Zugriff auf die Box? Dann hau ma camd3 aktiv und connecte per camd3 wenn möglich
 
AW: OScam S02 kein AU

Selbes Problem wie bei Scam: aus mir nicht verständlichen Gründen kann ich nicht auf den Stick wo die ich die Konfigurationsdateien für scam oder camd3 ablegen muss schreibend zugreifen (natürlich habe ich mir da Schreibrechte verpasst, weiß der Geier was da los ist - Freetz kann die Oscam Configs natürlich schreiben, aber es kann keine neuen Ordner und Datein anlegen und manuell geht wie gesagt nicht).

Ist echt zum kotzen!
 
AW: OScam S02 kein AU

Ich hab genau das selbe Problem, wobei ich ein modifiziertes CCAM für die Dreambox 800 einsetze.

Nach Stundenlangen rumprobieren hab ich meine Original SKY S02 Karte in meinem zertifizierten ca. 6 Jahre alten Original Premiere Receiver reingeschoben und der erzählt mir etwas von Betacrypt und wird auch nicht helle.

Tja jetzt werde ich erstmal ins Bett gehen und Morgen bei SKY anrufen.

PS: Habe selber eine S02 Karte und eine Dreambox 800HD mit Gemini Project 2 Image drauf und diverse CAMS für SKY (Kabel über Unity Media)

Sollte jemand das gleiche Problem haben und eine Lösung dafür würde ich mich freuen.

PSS: Am 10.06.2011 lief noch alles problemlos....
 
AW: OScam S02 kein AU

Hm okay ich hab jetz jemanden bei
mir vorbeigeschickt und die Karte ins Scam stecken lassen, nach 5 Minuten war alles wieder hell. Ist zwar eine Lösung, aber keine gute. Würd mich echt interessieren, was um alles in der Welt ich da falsch mache.

Habe jetzt Entitlements bis 2.8., wann werden die denn normal upgedated?
 
AW: OScam S02 kein AU

Neu geschrieben werden Sie bei mir nicht, erst wenn Sky mal wieder freischaltet, warum auch immer!

Es werden EMM geschrieben, bei HD+ und Sky S02, aber das datum ändert sich nicht.

Beide stehen auf 29.4.2011, funzen aber bestens.

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben