Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

OK, was steht in der Oscam.info hinter dvbapi?
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

DVB API support
yes

DVB API with STAPI support
no

Aber das brauch ich nicht??? :D
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Wenn Deine Oscam DVBapi kann, wäre es ein Versuch, das mit den ECM zu verbessern.
Wenn wir in der o.g. Datei CAID priorisieren oder ignorieren, "lernt" oscam, welche gebraucht werden und welche nicht.
Wir nehmen die CAID für S02 und HD02 auf Prio, den Rest auf Ignore.
Sieht dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Ok. Pack ichs ma rein :)
Muss ich nur oscam.dvbapi mit den Einträgen anlegen?
Nix mehr in .conf oder .server ändern?
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Nö, nur die paar Zeilen in die Oscam.dvbapi packen.
Hattest Du das mit den blockemm -g = 1 etc gemacht?
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

OK, wir behalten das mal im Hinerkopf.
Alles starrt gespannt auf den Screen.....
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

:)

Also meine oscam.dvbapi sieht nun so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab die 0D05 mit reingenommen, weil ich noch camd3 als Proxy mit drin hab für AustriaSat.
ECM bleiben bei ~800ms.
Aber Oscam muss das ja erstmal "lernen", oder wie war das? :D
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

So in der Richtung.
Ich habe nun wirklich nix mehr an Ideen, auch wenn ich den ganzen Tag gegoogled habe, schade.
Solange Du aber zufrieden bist, ist es in Ordnung.
Ich geh mal langsam in die Waagerechte, ist ja schon früh. :)
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Jop. Passt für mich soweit alles...
Kann ich noch irgendwo sehn ob dvbapi irgendwas macht?

edit:
Wurde schon irgendwo von mir gesagt, dass sich die Clients per CCcam verbinden??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Denke schon, aber das hatten wir ja erledigt?
Das mit oscam.dvbapi beschleunigt die ECM-Abfrage, weil dort festegelgt wird, welche Karten / caids in Frage kommen und welche nicht.
Das macht bei mir ca. 30-40ms, nicht die Welt, aber besser als nix.
Habe meine V13 in der Fritte von ~500ms ECM-Time auf mittlerweile 300-350ms ECM-Time senken können.
Alles nur über solche Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Jop.
Die oscam.dvbapi is drin. Ich wollt nur wissen ob ich das im Log sehe "wie es arbeitet" oder so.

Es läuft alles astrein. Latenzen sind zwar immernoch ~800 aber das stört mich eigentlich nicht.

NOKs in den letzten 10 Stunden keine.
Also alles in Butter. :)
 
Zurück
Oben