Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Eigentlich nicht.
Es gibt auch ein Downgrade für den Smargo.
Kannst aber auch den ersten nehmen, den Du wegen Hardwarefehlerverdacht getauscht hattest.
Ist der Fehler im Oscam immer noch derselbe, ist der erste Smargo auch nicht kaputt.
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

@mxer;
Der erste Reader ist im Laden umgetauscht. Den hab ich leider nicht mehr.
Ich update auf 1.5 und versuchs nochmal?!

Die Wahrscheinlichkeit dass der zweite auch einen weg hat ist ja gering?!

Ich bin ja noch der hoffnung dass es nur ein Konfigurationsproblem ist...
Nur leider schnall ich bald garnix mehr...


Ok... Ist nun 1.5.
Nur es scheint, dass es wirklich nix gebracht hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Ich lese mich gerade durch Deine Files...
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Wenn ich Kernel auf "normal" setze liest er zumindest ATR der S02...
Also kaputt isser doch dann nicht, oder?

edit:
Nun dreh ich durch...

Box neugestartet.
Fixed, 6mhz, Normal,1,0

und läuft!?!!
Beide Karten "CARDOK"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Mach mal noch smartreaderpatch = 1 in die Oscam.server beim Smargo-Reader mit rein.
Manchmal wirkt ein Reboot Wunder.... :ja
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

ich glaube das heisst smargopatch.

ausserdem gibt es diese funktion in den neueren oscam version garnicht mehr. sollte auch ohne lüppen ;-)
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

der smargopatch liess sich übers Webif noch aktivieren.
Von dem her denke ich dass der noch ne Wirkung hat.
Aber wie bereits geschrieben läuft nun alles mit den mir total missfallenden Smargo-Einstellungen...
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

super! das ist doch das wichtige, dass es läuft! und lass aufjedenfall die s02 im smargo und die hd+ intern, das hat nur vorteile für dich!

danke für das feedback!

der smargopatch ist bei dir im webif zu sehen, weil du noch eine ältere version von oscam nutz.
in den neuen ist dieser parameter nicht mehr da (siehe oscam wiki)
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Ich hab
OSCAM 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-giftstaub build #5817

und da is das drin.
Ist doch das aktuellste von hier?
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

ja das ist die aktuellste stable version! lass die am besten auch drauf!

es gibt aber auch unstable, die ändern sich nämlich täglich!
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

ich meinte, darin gibts im webif noch die option smargopatch!
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

ja ich weiss dass es die da gibt, aber wie gesagt ist in deinem fall nicht notwendig!
 
AW: Oscam S02 intern, HD02 im Smargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, sogar in der
Version: 1.20-unstable_svn Rev. 5825
wird es in der oscam.server aufgeführt.
Ob es was nutzt?
Kann ich nicht sagen, habe eine Oscam mit Libusb und da brauche ich nichtmal mehr
Ftdi und USB-ComPort nutzen.
 
Zurück
Oben