Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam / S02 / HD+

AW: oscam / S02 / HD+

Hi,

Schau mal bei den Anleitungen, Stichwort ist UDEV.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Ich schau gleich mal. Danke

Beitrag ist leider gelöscht und ein anderer dreht sich nicht um Smargo :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam / S02 / HD+

Hallo Leute,
der Igel läuft!!!! Mit den Phoenix Readern war das echt ein Kinderspiel. Die Smargos schicke ich wieder zurück. Ich nur allen die ähnliches versuchen davon abraten, die Smargos auf 1.7 anzuheben. Ich habe meine Erfahrungen gesammelt. Trotzdem würde ich gern noch einmal meine endgültige Konfig posten und bitten, das sich das noch einmal jemad anschaut. Sicher gibt es da noch einiges zu verbessern. danke noch mal für die freundliche Unterstützung. Apollo
 
AW: oscam / S02 / HD+

Hallo, ich habe es jetzt erfolgreich am Start und würde Euch bitten, meine Konfig mal zu checken. Die oscam.services und oscam.srvid habe ich nicht extra mit gepostet. Vielen Dank schon mal im Voraus und ein ganz dickes Lob an das klasse Forum. Gruß Apollo

Equipment:
Server: Igel 1Ghz CPU / 4GB CF Card
IPC: Version 11.5
Cards: 1x HD+ (HD01/weiß)
1x Sky S02
Client: DB800se, Nokia dbox2
Cam: cccam2.3.0
Cardreader: 2x Easymouse 2 direkt am IGEL ohne Hub

Hier einige Screens vom IPC Webfrontend:






oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam / S02 / HD+

Hey, das sieht soweit eigentlich ganz gut aus! appendchaninfo = 0 würde ich auf 1 stellen, damit du die Sendernamen auch in deinem Log angezeigt bekommst. Den Betatunnel kannst du normalerweise auch aus den Usern rauslassen, braucht man nur wenn man dvbapi verwendet zum schauen. Bei au=1 solltest du anstatt der 1 die Readernamen eintragen die au bekommen sollen (durch kommas getrennt voneinander). Es reicht emmcache=1,1,2 und es reicht auch aus wenn 1 User au sendet.

EDIT: Die Serverip würde ich über eine MAC Adresszuweisung mit deinem Router machen und nicht in der OScam.
 
AW: oscam / S02 / HD+

Besten Dank, was für einen Vorteil hätte die direkte MAC Adresszuweisung Deiner Mainung nach? Danke und Gruß
 
AW: oscam / S02 / HD+

Hab hier im Board schonmal gelesen das die Serveripzuteilung manchmal buggy ist mit OScam. Selbst habe ich es nicht probiert, aber wenn man es sowieso im Router einstellen kann muss sich der Server schonmal nicht drum kümmern ;)

Würde dir aber raten deine DNS Adressen über den Igel und IPC updaten zu lassen, falls du das nicht ohnehin schon machst. Da IPC alle paar Minuten die IPs abgleicht und anpasst, die Router jedoch nur beim neueinwählen.
 
AW: oscam / S02 / HD+

Ich glaube, da habe ich jetzt ein Verständnisproblem. Mein Router ist das Gateway für den IGEL. Also ist der Router doch auch der DNS Server. Macht der Igel bei direkter DNS Auflösung nicht zu viel Traffic? Gruß Apollo
 
AW: oscam / S02 / HD+

Ich meinte das der IGEL sich um das Updaten deiner Dynamischen DNS Adresse mit deinem Anbieter (z.B.) no-ip kümmern sollte, da er das besser und zuverlässiger macht als die Fritte.
 
Ok, das habe ich jetzt verstanden. Werd das mal ausprobieren. VG

Hat jemand Erfahrungen, wie viele Clients ein IGEL schafft? Danke und Gruß Apollo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam / S02 / HD+

Das hängt nicht vom Igel ab.
Die Abo Karten sind der Flaschenhals.
Beispiel
V13,v14 Karte ohne fastmod ca 5-7 Clienten
V13,v14 Karte mt fastmod ca 7-10 Clienten
S02 Karte ca 15- 20 Clienten

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam / S02 / HD+

Hi,

ich will nicht streiten, aber greifst du mit 15-20 Clients bei der S02 nicht ein ganz klein wenig zu hoch? 10-15 da hätte ich keine Magenschmerzen mit. Wenn es mehr sein sollen ist doch ganz spezielle Hardware notwendig, falls es denn wirklich realisierbar sein sollte.

Grüße

Kermit
 
Ok, ich habe verstanden das die Karte an ihre Grenzen stösst. Jetzt gibt es ja offensichtlich keine "Turbokarten" für z.B. 20 User. Also setzt man einen weiteren Server mit zusätzlichem ABO auf oder? VG Apollo
 
Zurück
Oben