Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Reshare - Wohin verbindet sich der Client

underground10

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
An einem geheim
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu Oscam: Wenn ich einen Oscam Server habe der einen cccam Client (sagen wir S1) als Reader eingestellt hat und von diesem Oscam Server wiederrum ein cccam Server abgeht, läuft der Traffic dann über den Oscam Server an den S1 oder übergibt der Oscam Server die IP des S1´s an den CCCAM client und dieser wiederrum verbindet sich direkt mit dem CCCAM server s1?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und wäre um eine Erklärung dankbar :-D
 
Hi,
und ???

Server A -> Server B -> Client

der Server A gibt was zum Server B,
Server B leitet es weiter an den Client, dieser verbindet sich nur zum Server B,
Traffic entsteht natürlich auch am Server A wenn was von dem angefragt wird
 
Ich meinte ob das so läuft Server A -> B -> Client oder ob Server B die IP von Server A übergibt und dann das rauskommt Server A -> CLient, also ohne den Zwischenschritt (ich möchte dass alles über Server B geleitet wird da dieser per VPN abgesichert ist)
 
wenn am Client NUR die IP des Server B eingetragen ist dann verbindet er auch NUR auf diesen
 
Okay gut, hätte ja sein können dass das vom Protokoll her übergeben wird sodass man nicht von Server B abhängig ist (also dass die Verbindung zu Server A bestehen bleibt wenn Server B vom Internet getrennt werden würde beispielsweise)
 
Zurück
Oben