Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Reshare einstellungen

BillytheChip

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Moin,
mir ist klar das Oscam reshare einstellungen umgangen werden können.

Ich möchte aber trotzdem wissen wie genau ich es, erstmal unterbinde.

Bei oscam zu cccam ist es reshare =0 in der oscam.conf
und was ist es bei oscam zu oscam?
 
Warum soll es denn da anderst sein was du am Server vorgibst ?

Wenn der Client auf seinem Reci Oscam nutzt bleibt es gleich .

Es sei denn dein Tauschpartner hat selber einen externen Server ( Thin Client , Raspi , Pogo was auch immer ) dann musst du einmal Reshare geben damit er an seinem Reci hell bekommt .
 
Reshare kann auf 3 verschiedene Arten definiert werden:

- über oscam.server [reader] ("cccreshare")
- über oscam.conf [cccam] ("reshare")
- über oscam.user [account] ("cccreshare")

Ein reshare Wert wird auf den kleinsten Wert aller Parameter gesetzt! Wenn der Wert < 0 ist, wird die Karte nicht reshared.
 
Mit den drei möglichkeiten hab ich auch schon im Streamb. gelesen. Aber steht überall immer was von ccc, dewegen die Frage ob es auch für oscam zu oscam gilt?

Das es bei 378x gar keine reshare Begrenzungen gibt, wusste ich gar nicht... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
beim cs378x-Protokoll (Camd3) wird ja auch keine cardlist übertragen, somit kann auch kein reshare für einzelne Karten gesetzt werden.
Beim CCcam-Protokoll sieht das ganze schon ein bischen anders aus.

Mit Oscam zu Oscam hat das aber eigentlich nichts zu tun, sondern nur mit dem jeweils eingesetzten Protokoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also beim cs378x(camd3) Protokoll gibts also erst gar keine Reshare Regeln, jeder könnte beliebig oft weitersharen
bei cs357x gibts es welche? Hat aber andere Nachteile und beim
cccam Protokoll kann man halt reshares eingrenzen solange der client nicht "manipuliert"

Richtig?o_O
 
Hi,
cs357x und cs378x sind in der Beziehung gleich.
Man kann in deinem Beispiel nur per CCcam-Protokoll reshare definieren.
 
Wenn du dir unsicher bist wer wieviel bei dir holt,dann schau halt ab und zu in die User Statistik .

Dort kannst du unter " last 60 s" genau sehen wieviele ecm jemand gerade holt .
 
Hi,
eine andere Möglichkeit wäre der Einsatz von ACoSC (Anticascading over Sid Count).
Hier könnte man definieren, wieviel Sids/Sender gleichzeitig beim User "aktiv" sein dürfen.
 
Es ging erstmal ums Verständnis, hab jetzt die Zusammenhänge begriffen.
Vorallem cs357x udp cs378x tcp ist interessant. Und ich denke dann ist beim CS TCP die bessere Wahl ist.

Reshare ist erstmal kein akuten Problem, man muss halt nur alles Auge behalten.
Und ich werd mich mal weiterbilden in Acosc.

Danke für die guten Erklärungen :)
 
Share mit Leuten die Du kennst, dann hast Du auch keine Probleme. Im zweifel die "Süder" kicken, neue DYN und Port anlegen und fertig.

MfG
 
Zurück
Oben