Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Reshare Einstellungen

Veli14

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2013
Beiträge
58
Reaktionspunkte
22
Punkte
8
Hallo,

habe eine Frage bezüglich der Reshare Einstellungen meines OSCam Servers.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es soll den Clients (CCCam) nicht möglich sein zu resharen. Sind die Einstellungen so korrekt, oder muss ich noch etwas hinzugügen?

Besten Dank schon mal.
 
AW: OSCam Reshare Einstellungen

Oh stimmt danke!

Den Reshare eines OSCam Servers kann man nicht aushebeln richtig? Ich weiß, dass man einen CCCam Server als OSCam Client dahingehend umgehen kann/konnte.
 
AW: OSCam Reshare Einstellungen

Das werde ich natürlich nicht verraten, ob und wie man den aushebeln kann :)
 
AW: OSCam Reshare Einstellungen

Jetzt machst du mir aber Angst:(

Falls einer meiner Clients so versiert sein sollte, und den Reshare meines OSCam Servers umgehen kann, sehe ich das wenigstens im OSCam-WebIf?
 
AW: OSCam Reshare Einstellungen

Ja du kannst z.b. das Anticascading vom OScam nutzen oder du machst dir die Mühe und guckst wieviele ECM´s der in einer Stunde gezogen hat.
 
AW: OSCam Reshare Einstellungen

Ok danke dir, werde ich mich damit mal beschäftigen. Ansich sehe ich das ja auch schon in der Spalte "ECM last 60s". Ist zwar nur eine Minute, aber wenn beide mal gleichzeitig schauen sollten, sehe ich wenn was nicht stimmt.
 
AW: OSCam Reshare Einstellungen

Genau, du kannst aber auch - sofern du eine aktuelle OScam Revision nutzt - den Anticasc aktivieren, dann siehst du auf der User Seite CASC USERS. Daran kann man auch erkennen, ob jemand die bescheisst. Vorsicht bei Receivern mit Dual Tuner, da kommen natürlich mehr ECM Anfragen.
 
AW: OSCam Reshare Einstellungen

Nutze die Revision 9424, sollte ziemlich aktuell sein.
Das heißt wenn jemand einen Dual Tuner hat verdoppeln sich die ECM Anfragen.

Danke für deine Hilfe. Hilft mir schon mal weiter. Jetzt muss ich noch das Wiki durcharbeiten und dann sollte es laufen:emoticon-0142-happy
 
AW: OSCam Reshare Einstellungen

Genau so ist, Doppel Tuner = Doppelt Anfragen. Oder wenn ein User wie verrückt rum zappt, da sammeln sich auch schnell ECM an.
 
AW: OSCam Reshare Einstellungen

Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich einem User 'numusers = 2' zuordne, weil er einen Twin Tuner hat, könnte er doch trotzdem resharen. Wenn er nie aufnimmt und der Partner der seinen reshare bekommt auch nicht, ist es doch im Prinzip das gleiche. Wenn die sich jetzt noch verständigen, nie zur gleichen Zeit zu schauen und nur kurzzeitig...

Oder übersehe ich hier was?
 
AW: OSCam Reshare Einstellungen

Hi, richtig bei numusers = 2 können 2 ecms in den zeitraum den du festgesetzt hast in der oscam.ac von dir gezogen werden. Gruß Osprey
 
AW: OSCam Reshare Einstellungen

Die Frage ist eben, ob der OSCam vielleicht anhand der IPs der Boxen oder an was anderem erkennt, dass es sich in dem, von mir oben beschriebenen, Fall dann um Reshare handelt und nicht um Aufnahme + gleichzeitig anderen Kanal schauen.
 
AW: OSCam Reshare Einstellungen

Nein erkennt es nicht. Oscam erkennt nur ein Client was dahinter diesem hängt weiß es nicht. LG Osprey
 
Zurück
Oben