Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam reschere ??

AW: oscam reschere ??

also zum letzten mal , reicht das so oder ist es wider falsch ??

oscam conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und wenn der client immer noch das reschere ausbricht mus ich dann mit anticascading ??

hab ich das jetzt richtig verstanden ??

#EDIT
und jetzt kommt wider was anderes , wie soll da man kluger sein ??

der einer schreibt so , der andere was anderes

jetzt wist ihr was ich meine :DDD:DDD:DDD
 
AW: oscam reschere ??

reshare

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
parameter is optional

reshare level for CCcam clients:

0 = no resharing
1 = resharing for direct peer only
2 = resharing for direct peer and next level
x = resharing for direct peer and next x level (x for number of level)10 = (default)

cccreshare

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
parameter depends on setup/programversion

reshare level for CCcam clients
Example:

cccreshare = -1 # use
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
level defined in oscam.conf - default
cccreshare = x # resharing for direct peer and share level x

---

Wiki lesen, denken, denken, denken, ...

So wie du es jetzt eingestellt hast (reshare = 1, cccreshare = -1 [nichts eingetragen - default]), bekommt der User einen Hop reshare. Ergo: Er kann deine lokalen Karten (+ alles worauf du selbst minimum 2 Hops reshare hast) einstellungstechnisch legal an x-beliebig viele Leute weitersharen und x-beliebig viele Leute können dann auch ÜBER IHN gleichzeitig eine einzige Karte von dir anfragen.

Mal ein ernsthafter Rat: Beschäftige dich erstmal mit den Grundlagen, bevor du fremde Leute auf deinen Server lässt. Wenn du jemandem Reshare gibst, dann erlaubst du ihm logischerweise, deine Karten weiterzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam reschere ??

@screeeam

ich hab keine fremden auf dem server , alle sind seit jahren mit mir zusamen ,und die grundlagen sind seit jahren da , sonst würde das oscam nicht die karten lesen , blos das problem ligt daran das langsam alle auf oscam only umsteigen , und unwisend meine blokaden ausbrechen

somit bekomme ich haufen weise anfragen und es fängt an zu fresen , deswegen will ich auch auf oscam only umsteigen und die sache erledigen

bin langsam echt so duranander das ich nicht mehr die beume im wald sehen kann

jeder schreibt was anderes , keiner weis so genau was er schreibt , somit wird sich die sache richtig lange zihen

mit dem was ich gestern gehabt habe , gab ich 1000% kein reschere raus , aber trotzdem bekomme ich haufen weise zugrife weil die leute bei sich falsche einstelungen haben , ich kann doch nicht jetzt jeden kiken nur weil er auch nicht weis wie er sein oscam configuriren soll

oscam wiki hab ich schon mermals durch , und komme trotzdem nicht weiter wie ich trotz keinem reschere mehrere anfragen verbiten kann

antykascading ist gefahlen , aber keiner weis auch so zu 100% wie es zu einstellen ist

und so wie ich es hier sehe , kann mir keiner so zu 100% ne richtige antwort geben , jeder ist der meinung das es falsch ist und verweist mich an oscam wiki
 
AW: oscam reschere ??

Du hast aber 2 Problem zu lösen:
1. Reshare begrenzen
2. Falsche Anfragen eindämmen

Punkt 1 löst Du indem Du keinem reshare gibst:
oscam.conf: reshare = 0
oscam.user: cccreshare = -1

Punkt 2 wird anstrengend, denn da mußt Du ganz ordentlich die services anpassen.
Dann kommen unter Umständen noch immer anfragen weil a) gepachte recis im einsatz sind, oder b) Deine Sharepartner eben auch noch Configprobleme haben.
Diese Anfragen landen dann aber über 90% als ignored und nicht als NOK und belasten den Server/ die Karte nicht.

Grüsse
szonic
 
AW: oscam reschere ??

zu 1 ) das hab ich so am laufen ,

zu 2 ) es sind keine falschen anfragen , es werden meine karten abgefragt , blos es solten keine 3-4 anfragen gleichzeitig kommen zb. polsat hd , pro7 hd , rtl hd , tvn 24 ( das sind keine falschen anfragen sondern reschere ausgebrochen )
 
AW: oscam reschere ??

@bombadil:
Hmmm, wo ist der Unterschied zu meiner Darbietung, oder wolltest Du es nur erklären?

@czutok:
Das ist in der Tat so das es ein Reashare Problem ist...oder der Kollege hat mehrere recis am Start mit einer Line von Dir, dann solltest Du ihn aber auch mehrmals eingeloggt sehen.
Ansonsten solltest du Dich mit den Leuten unterhalten, eventuell ist es Unwissenheit Ihrerseits.
Du kannst jetzt mit anticasc arbeiten, aber da kann ich nicht helfen, das habe ich nicht im Einsatz, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam reschere ??

also wenn ich in mein dream über cccam schaue , bekomme ich die karten von server so wie es soll , und alle sind ohne reschere ( also alle clienten gleiche einstelungen , somit alle kein reschere )

schaue ich bei dem besagtenm user , und die sender wehseln sich wie bescheuert inerhalb von 15 secunden macht er 4 anfragen auf 4 verschidene sender , obwoh er selbst zugegeben hat das er nur auf 1 sender schaut und die anderen sender seine muter und bekante schauen ????

wie ist das möglich das ich kein reschere gebe und es jemand trotzdem schaft ??

das bescheftigt mich seit par tagen

und wie ich sehe hat bis jetzt kein einziges diese problemme
 
AW: oscam reschere ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht hat er eine "offene" Dream, und jemand mißbraucht seine Line und umgeht mit gewissen Parametern die resharebegrenzung.
Wenn es nur einer ist solltest Du ihn mal schütteln! :)
Laß Dir mal seine Config zukommen und schaue sie Dir mal an...oder trenne Dich von ihm, das wäre meine Vorgehensweise in so einem Fall.
 
AW: oscam reschere ??

@Bombadil:

Es ist in der Tat so, dass beim reshare der kleinste Werte gilt. Hatte ich von damals anders in Erinnerung. :|

Bei ignorereshare gilt dafür das, was in der oscam.user steht, sofern man nicht -1 setzt.
 
AW: oscam reschere ??

@czutok:
Hast Du eine C-Line oder etwas anderes weitergegeben?
 
AW: oscam reschere ??

ja der user ist aus DEB , ist bei mir jahre lang und es gab nie irgendwelche problemme mit im , er hat eine C linie bekommen ohne reschere

seit kurzem fehrt er selbst oscam only und die problemme haben angefangen , ich hab in drauf angesprochen und er weis es , aber er weis nicht wieso so was pasiert und wie man es lösen kann , er hat noch weniger ahnung mit oscam als ich

wir müsen mal ein ausweg aus der sytuation herausfinden , weil user löschen nur weil er irgend wo ein fehler in seine cfg. gemacht hat , mach ich nicht , ich bin nicht einer von der sorte

wenn mich jemand vereiern will dann fligt er sofort raus ohne wenn und aber
 
AW: oscam reschere ??

Dann soll er Dir die config zeigen und gut.
Der Weg war nicht "rausschmeissen", sondern erst Config erfragen und drüber schauen. ;-)
 
AW: oscam reschere ??

ich hab seine oscam einstelungen schon gesehen , es ist soweit alles ok

er hat es auch selbst gemerkt das da was nicht stimt , weil er mir inerhalb von ein par stunden um die 27.000 anfragen geschikt hat

also irgend wo ist ein fehler und keiner kommt drauf

ich mach mich weiter auf die suche , wieso nur bei im sowas pasiert und bei anderen oscam only usern nicht
 
Zurück
Oben