Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam reschere ??

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.981
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.849
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
wie merke ich das jemand mein reschere ausgebrochen hat wenn ich oscam only fahre ??

ich sehe zb. das ein client 4 sender abfragt , und kein reschere bekommt

wie kann ich das unterbinden , blokiren ??
 
AW: oscam reschere ??

Würde erst einmal nachfragen bei dem entsprechenden User.
Ausserdem ist es sogar mit einer Single Tuner Box möglich 4 oder sogar noch mehr Anfragen gleichzeitig zu bekommen (Sender auf dem gleichen Transponder).
Andere haben z.B. wirklich 4 Tuner in einer Dream8k.
Auch ohne irgendeinen Reshare zu umgehen. Mit dem anticascading wäre ich auch vorsichtig denn so etwas macht meiner Meinung den share
"unsauber" und wenn jemand schnell zappt kann er da auch reinfallen...
 
AW: oscam reschere ??

ja und weiter ??

bei mir steht

anticascading numusrers -1 - was soll rein ??
anticascading penalty - 1 use global penalty level - was soll rein ?
 
AW: oscam reschere ??

Zuerstmal mut du eine oscam.ac anlegen.

Hierein gehören die normalen ECM der einzelnen Karten, z.B.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mit numsusers gibts du an, wie viele Personen auf dem Account "mitschauen" dürfen

Beispielrechnung dazu:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

1 User darf in 3 Minuten ca. 36 ECM abfragen (wenn alle 7 sec einer benötigt wird).

Jetzt setzt du den Wert
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun darf der user 10 zusätzliches ECM im 3 Minuten-Zyklus abfragen, also bis zu 46 ECM.


die anticascading-penalty musst du dir aussuchen, du kannst einen "Verstoß" gegen deine Regeln einfach ins logfile schreiben, und den User dann explizit darauf ansprechen, oder aber den users ins failban werfen.
penalty = -1 ist glaube ich nur für die oscam.user gedacht, hier kannst du jedem user ein eigenes penalty bei Verstößen geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam reschere ??

meine frese , da mus man echt studiert haben um den bekakten oscam zu bedinen , und das sol ein super emu der zukunft sein ??


sorry jungs aber langsam geht mir das mit oscam only richtig auf den sender , und ich glaube ich bleibe weiter bei dem beschisenem veraltetem cccam , da ist es echt einfach
 
AW: oscam reschere ??

@czutok
Nach ~12.000 Beiträgen solltest du doch wissen wo die doku und das wiki zu oscam zu finden sind.

- - - - - - - - -

Tja, wenn dir oscam zu mächtig ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam reschere ??

So ist er halt.

Da wird keine Gelegenheit ausgelassen, oscam schlecht zu machen :)
 
AW: oscam reschere ??

@tecfreak
glaub mir , die hab ich schon längst gefunden und gelesen , aber ich verstehe es leider nicht

kaum hab ich eine eistelung gemacht , wird sie wider in anderem beitrag widerufen , und was anderes beschriben
 
AW: oscam reschere ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber immer schön missbrauchen um karten zu lesen mit denen andere cardserver net klarkommen :emoticon-0183-swear

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
learning by doing. Denke es wird niemand alles auf Anhieb sofort verstanden haben. Kannst mir aber glauben, etwas Zeit zu investieren um sich einzuarbeiten lohnt sich - auch wenn es nicht immer sofort so läuft wie man es gerne hätte.
 
AW: oscam reschere ??

ich mache oscam nicht schlecht , nutze es für karten auslesen seit jahren , blos oscam only ist echt beschisen

zu viele möglichkeiten , zu viele sachen zu einstelen , wenn man alles ein mal richtig eingestelt hat , wird es laufen , blos ich hab nicht die geduld und auch nicht die zeiz alles zu testen , wie , wo , was , warum

in jede neue oscam die rauskommt , wird was neues eingetragen , da mus man bald ne enziklopedi lesen um irgend welche einstelungen zu machen

da blikt doch langsam selbst der oscam macher nicht mehr durch
 
AW: oscam reschere ??

Sehe ich anders.

Wenn du einfach nur 'ne Karte lesen willst hast du ja nicht viel einzustellen.
oscam.user -> 3 Zeilen
oscam.conf -> 5 Zeilen
oscam.server -> 5 Zeilen

Halte ich für ziemlich "Idiotensicher"

Anticascading ist nunmal keine so ganz simple Sache.

Klar kannst du reshare verbieten, jedoch kann der Client das auch immer übergehen. Auch mit cccam soweit ich das weiß
Und genau für solche Fälle (user, die wissentlich dein resharelimit übergehen) wurde anticasc entwickelt.
 
AW: oscam reschere ??

also bei CS solte es auch ein wenig vertrauen dabei sein

wegen oscam only ist mir ein client mit seine carten abgesprungen weil angeblich bei im 30.000 anfragen angekommen sind , was ich mir aber nicht vorstellen kann , weil bei mir in oscam nur 8 als ok angezeigt wurden , und 400 als nok

wie gesagt , ich hab nicht die zeit und nerwen jetzt alle oscam einstelungen zu testen , das mus laufen , und dazu flusig , und nicht das ich was umschreibe dann wider alles neustarten , dann wider umschreiben weil das erste falsch war und wider neustart
 
AW: oscam reschere ??

Das Problem ist eher, dass die meisten User irgendwas einstellen wovon sie keine Ahnung haben was es im einzelnen bewirkt und es oft 1:1 aus irgendwelchen config-Beispielen übernehmen die zum Teil auch noch fehlerhaft oder schwachsinnig sind.
 
AW: oscam reschere ??

das problem ligt nicht daran das ich etwas 1:1 kopiert habe , sondern alles aleine umschreibe , und ich mus sagen das es schweine viell arbeit ist

ok , kann erstmal wider zu , ich hab wider oscam/cccam kombi , das lüpt wenigstens auf anhib

vieleich mach ich irgend wann wider ein oscam only versuch

nach 2 tagen hab ich erstmal die schnautze voll von oscam
 
Zurück
Oben