Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Reader Pingulux

AW: Oscam Reader Pingulux

entweder Schreibfehler duch dich. Oder Fehler beim Server.
Was sagt denn das WI zum proxy Reader. Was steht da rechts.

Mlg piloten
 
AW: Oscam Reader Pingulux

Da schreibt er CONNECTED (1 of 1 card)
Schreibfehler habe ich gerade nachgesehen

das ist meine

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So geht ich hatte in user die zeille nicht drin caid = 09C4,1702,1833,1830,0D95,0500 da stand nur 09C4 bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Reader Pingulux

Wenn ich jetzt eine N Line bekomme gehe ich mit der genauso um.
Wenn ich reshare bekomme, und es weiter geben möchte erstelle ich einfach einen account mit einen fremden user und pass ist das richtig und mit meinen port aus der oscam.conf vom cccam. Ohne etwas aus der anderen C Line zu nutzen. Dann vergebe ich nur die group auf die er zugreifen kann.
 
AW: Oscam Reader Pingulux

für eine N-Line brauchst nur einen newcamd proxy reader. Groups mußt du nach der Anzahl der Reader vergeben. Im accont unter oscam.user die groups eintragen, welche der user bekommen soll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

reashare vergebe ich nicht und wende es auch nict an. Grund eine Möglichkeit für freezer.
Aber wenn du es unbedingt willst: Ja einen neuen account für einen einen clieten einrichten und über groups festelegen, welche Karten er erhalten soll. Für C- Line Port aus dem cccam protokoll nehmen. Für N-Line Port aus dem newcamd Protokoll nehmen. Wenn das noch nicht da ist_anlegen im oscam.config.

Mlg piloten
 
AW: Oscam Reader Pingulux

ok Danke und die N Line kommt dann in die cccam.cfg oder auch in cccamd.list
 
AW: Oscam Reader Pingulux

Die N-Line für dich kommt in den den newcamd Prox Reader.
Die N-Line aus dem reshare kommt in den anderen Receiver, für die du neuen account angelegt hast.

Mlg piloten
 
AW: Oscam Reader Pingulux

Ich bekomme reshare von einer C Line
Die N Line wollte ich nur so laufen lassen erst mal.
 
AW: Oscam Reader Pingulux

Jetzt verwirrst du mich aber.
im Beitrag 33 schreibst du von einer N-Line, di du bekommst.
Was denn nun- bekommst du eine C-Line oder einer N-Line?

Mlg piloten
 
AW: Oscam Reader Pingulux

Ich bekomme eine N Line und eine C Line und auf der C Line ist reshare = 1 und deswegen. Die N Line die ich bekommen habe ist nur zum testen für mich.

Den ident beim reshare wie gebe ich ihn an so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder so da würde er ja nur meine Karte bekommen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Reader Pingulux

So geht alles soweit recht gut. Ich danke euch allen noch mal. Nur ORF in verbindung mit oscam und mcas gehen nicht da wird ORF nicht erhellt. Wie du es im post #29 geschrieben hast. Jetzt mal noch was zu Sicherheit macht es sind bei der oscam das in die CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Reader Pingulux

Das hab ich so noch nie im cccam Protokoll von oscam gesehen. Das sind Besteile von cccam allein in deren cccam.cfg.
Zu ORF: lad dir mal ein neues mcas herunter. bei läuft ORF mit dem MCS von diesem plugin:Link ist nicht mehr aktiv.
HIer findest du auch noch mcas allein:
Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: Oscam Reader Pingulux

Mit dem neue mcas geht es auch nicht, es geht nur wenn ich die Oscam ausschalten tu. Aber alles zwei zusammen geht nicht.
 
AW: Oscam Reader Pingulux

Bei mir läuft es mit diesem Plugin:
Link ist nicht mehr aktiv.
falls du vorher ein Iltv Plugin drauf hattest, gehmal so vor:


Mlg piloten
 
AW: Oscam Reader Pingulux

Da muss ich ja die ganze Oscam neu machen mh! Ich bin gerade umzustellen von V13 auf die neue S02 Karte in die Oscam einzutragen muss ich da noch was in der oscam.conf ändern. Der Rest ist klar vom reader und services.
 
AW: Oscam Reader Pingulux

nein du mußt nicht alles neu machen. Im Punkt 1. steht:1. Sichere deine oscam Configs
Am Besten mit fillezilla: Link ist nicht mehr aktiv.
und proton:Link ist nicht mehr aktiv.
Im proton legst du einen Ordner pingulux an. Da schiebst du deine Configs rein.
Nachdem du deinen Pingulux fabrikneu gemacht hast und das von mir empfohlende Plugin installiert hast, schiebst du deine Configs mit filezilla wieder rein.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben