Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Reader freeze bei MTV

femapo

Newbie
Registriert
5. Mai 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

bin ja eigentlich nur fleissiger Leser, oft kann ich mit den Infos hier selber weiterkommen und mein Probleme lösen.
Leider hänge ich jetzt wirklich an 2 Sachen und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Hab ein VU+ Duo mit OSCAM 1.20 r8469 laufen. Drin steckt ein V13 (läuft sein paar Jahren inzwischen) und nun neu eine MTV-Unlimited Conax Karte.
Clients sind 2 (Arriva 102e) mit CCAM 2.1 und einer (VU+ Duo) mit 2.3, also nichts spannendes, mit Server also 4 Geräte

Die MTV Karte habe ich auch hell, kein Problem. Rennt stabil auf den Clients stundenlang. Zugriffszeiten von >500 ms, aber stört nicht.
Sobald ich jedoch meine Duo selber auf MTV schalte (egal welcher Kanal), dauert es max 30 Minuten, dann hängt der Reader und nichts geht mehr.
Die Zugriffszeit geht bei den Client hoch auf >1000 und irgendwann kommt nichts mehr, Error Meldung auf Reader und das wars. Die V13 rennt aber weiter ohne Probleme.
Zugriffszeiten bei der V13 sind um die 120, falls das relevant ist.

Jemand eine Idee warum? Weiss einfach nicht was ich machen kann?

Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwie gebe mir die logs nicht das, was ich euch zeigen will. Wer daher heute abend den Fehler reproduzieren und die Fehler Einträge hier nachträglich noch posten.

Der nächste Punkt, wie ihr seht ist ja die OSCAM Version was älter, hab letzte Mal auch updaten wollen, aber leider führt das zu Probleme bei mir:
- Freezer an der Duo (läuft im Wohnzimmer) (alle 5-10 min unter Umstände)
- die Clients kriegen Zugriffsproblem und bleiben gerne öfters dunkel

Da mir das zuviele Probleme brachte, dachte ich mir lieber, don't touch an running system :) und habs dabei bislang belassen.

Angeschlossen ist die VU+ über Kabel -> Switch -> Router -> Unitymedia Modem mit 50MBit

Abschliessend kann ich nur noch sagen, bin kein Crack in dieser Sache, aber kann mich gut einarbeite. :)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, schonmal herzliche Dank.

Gruss femapo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben