Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Reader Austriasat (Proxy)

alphano1

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

ich habe einen Reader für Austriasat eingerichtet. Dieser zieht sich die Daten von einem anderen Server über das Inet. Leider habe ich das Problem das der reader immer auf OFF steht.
Camd3 und cccam als Protokoll habe ich schon ausprobiert. Bei beiden das gleiche Problem. Die Services sollten stimmen.

Reader in der oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log wenn ich auf orf schalte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vieln Dank für eure Tipps!
 
AW: OSCAM Reader Austriasat (Proxy)

Die Verbindung baut er auf, soweit ich das beobachten kann. Nur nach ein paar sek. geht er offline. Auf dem Server wo zugegriffen wird wurde eine neue Oscam Version installiert. Kann es damit zusammenhängen?
 
AW: OSCAM Reader Austriasat (Proxy)

entweder oscam.dvbapi anlegen und zu configs kopieren oder neue services wie orfcw nur mit caid 09C4 von v13 anlegen und beim lokalen user verbieten
oscam.dvbapi
P: 0D05
P: 09C4
I: 0
 
AW: OSCAM Reader Austriasat (Proxy)

Hab die services jetzt so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann kommt dieser Fehler im log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Services hab ich beim User (Wohnzimmer) mit !orfcwv13 unterbunden. Funktioniert leider nicht.

Der Server ist auf einem rpi installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM Reader Austriasat (Proxy)

oscam.dvbapi verwenden, wenn es dann nicht geht, ist verbindung zum austriasat nicht ok
wenn es nur die sender mit emu entschlüsselung sind, Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OSCAM Reader Austriasat (Proxy)

Dann werde ich halt meinen eigenen Keyserver machen. Alles andere scheint nur Murks zu sein.
 
Zurück
Oben