Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam.ratelimit seit r8863

Brainbug01

Board Guru
Registriert
26. Februar 2013
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
815
Punkte
273
Hallo,

gibt es hier jemanden der mir erklären kann was man mit der neuen oscam.ratelimit anstellen kann?
 
AW: oscam.ratelimit seit r8863

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
- If srvid not in this list, default ratelimits from reader will be applied
- You have to setup a default ratelimit in reader to enable oscam.ratelimit
- Your oscam svn must be >= 8863 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
- For now only manual edit of oscam.ratelimit is possible, no webif support yet!
 
AW: oscam.ratelimit seit r8863

Toll das hab ich alles schon selber gefunden... und was bringt das jetzt?
 
AW: oscam.ratelimit seit r8863

damit kannst du einstellen wie viel anfragen auf einen Reader innerhalb eines Intervall zugelassen werden.

Einstellung am Reader:

ratelimitecm = 2
ratelimitseconds = 10

heißt, 2 anfragen innerhalb 10s sind erlaubt.
das kann man dann noch mit oscam.ratelimit speziell anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam.ratelimit seit r8863

Hallo!

Mich Interessiert das ganze auch mal. Es kommt ja ab und zu vor wenn ein Client probleme mit seinem Internet hat das schnell mal bis zu 10 Anfragen pro Sekunde vom selben Clienten rein kommen, da keine Antwort durchgekommen ist.
Das kann man ja bestimmt mit dem RateLimit begrenzen. Oder geht es hier nur darum das die Karte Global gesehen wie in deinem Beispiel maximal 2 Anfragen innerhalb von 10 Sekunden bearbeiten darf?! Dann würde der dritte Client mit seiner Anfrage ja kein Bild mehr sehen können.

Oder ist es so wie ich es verstanden habe das alles über die SRVID´s läuft was heisst das maximal 2 Anfragen innerhalb von 10 Sekunden pro SRVID bearbeitet werden?

Nun, so oder so werde ich es mal Testen müssen über einen eigenen Proxy um das Produktivsystem nicht zu Stören.
 
AW: oscam.ratelimit seit r8863

die einstellungen am reader sind globale einstellungen und gelten für alle karten die an diesem (proxy)reader hängen.
da es aber für manche provider unterschiedliche intervalle gibt (z.b. sky 7s und 10s) kann man das für jeden kanal
in der oscam.ratelimit genau anpassen.
bei einem proxyreader der diverse karten zur verfügung stellt macht das natürlich noch mehr sinn.
z.b. diverse conax karten, da gibts welche mit 7s, 10s und willy tel hat 60s intervall.
hoffe das ist einigermaßen verständlich...
 
AW: oscam.ratelimit seit r8863

kann man das auch für einzelne user einstellen? Das wäre ja dann für proxy reader sehr interessant.
 
AW: oscam.ratelimit seit r8863

Nichtsdestotrotz habe ich den Sinn dieses Features noch nicht verstanden, für mich ist das wieder so ein Teil in Oscam was wieder alle benutzen aber keiner wirklich weiß was es den macht, und später wundert man sich wieder warum der Share nicht mehr flüssig läuft .
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, macht es ja nur bei bestimmten Karten Sinn wie Nova....CanaalDigital....Sky It....!usw. Aber ganz bestimmt nicht bei Sky Deutschland.

Lg.
KLaubi


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: oscam.ratelimit seit r8863

Ich klinke mich da auch nochmal ein. Für mich macht das auch nicht so wirklich Sinn, denn wenn an eine srvid mehrere Anfragen kommen, regelt das doch der Loadbalancer?!

Viele Grüße
steinche
 
AW: oscam.ratelimit seit r8863

Das ist meines Wissens nach nur für Karten wie CanalDigital 0100? sinnvoll, da die Karte sich selbst bei 4 Anfragen in 10 Sekunden sperrt und somit eine Zeit lang quasi unbenutzbar ist. Um das zu vermeiden kann man das Limit schon vorher setzten, damit zumindest die ersten 4 angefragten Sender freezfrei weiterlaufen

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
AW: oscam.ratelimit seit r8863

Rate Limiter schein nicht mehr zu gehn in aktuellen Oscamversionen. Versionen vor Februar gehn.

Weiß jemand was genaues?
 
Zurück
Oben