1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von feitlinger, 12. September 2013.

  1. feitlinger
    Offline

    feitlinger Guest

    Hi Leute,

    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit OSCAM. Wollte eben einen neuen reader (easymouse mit hd02) einrichten, aber sobald ich auf save im webinterface klicke, werden die Einstellungen nicht gespeichert, sondern verworfen.

    Jemand zufällig ein ähnliches Problem?

    Grüße

    edit: Neustart von OSCAM bringt leider nichts
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

    Hi,

    mal einen anderen Browser getestet ? Wie schaut es aus wenn Du die Einstellungen direkt im File Oscam.Server vornimmst ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. feitlinger
    Offline

    feitlinger Guest

    AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

    Mehrere Browser getestet. Wenn ich die Werte direkt in die oscam.server eintrage werden sie auch nicht übernommen :(
     
    #3
  5. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.777
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

    mit der 8914 geht es aber (oe1.6 dreambox), gerade getestet,
    mal diese version nehmen, sonst hast du einen fehler am server,
    alle rechte korrekt ?

    geht auch mit oscam-svn8915-mips-tuxbox-webif-Distribution aus dem cc download center
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
    #4
  6. feitlinger
    Offline

    feitlinger Guest

    AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

    also ich habe jetzt mehrere revisionen ausprobiert (raspberry). Leider überall das gleiche Problem. Sehr sehr merkwürdig ist auch, dass die Probleme nur auftreten, wenn ich einen reader mit mouse Protokoll einrichten versuche. Richte ich beispielsweise einen reader mit cccam protokoll ein, lässt sich alles wunderbar abspeichern. Mir ist selbstverständlich bewusst, dass das Ganze total banal klingt, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter :emoticon-0107-sweat
    Wäre für jegliche Hilfe dankbar
     
    #5
  7. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.777
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

    bei der tuxbox version geht auch mouse,
    vielleicht hat die oscam.server keine schreibrechte ?
     
    #6
  8. feitlinger
    Offline

    feitlinger Guest

    AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

    hm, wie erwähnt klappt das nur beim mouse reader nicht. Welche Rechte sollten denn die config files haben?
     
    #7
  9. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.777
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

    wenn alles andere gespeichert wird, ist es eher ein interner fehler von oscam,
    rechte auf 644 für configs reichen
    gehen 88xx oder 87xx auch nicht ?
     
    #8
  10. feitlinger
    Offline

    feitlinger Guest

    AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

    Rechte sind auf 644.
    Es lassen sich ja auch einzelne Felder in der Reader-Config abspeichern. Nur der rsakey und boxkey verschwinden sofort wieder, sobald abgespeichert wird.
    Ich werd daraus echt nicht schlau...
     
    #9
  11. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.777
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

    funktioniert mit mouse und key bei mir alles unter readers - bearbeiten
    unter Files - oscam.server kann man änderungen ebenfalls speichern,
    änderungen sind aber nicht sofort unter readers - bearbeiten zu sehen,
    erst nach oscam neustart
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. feitlinger
    Offline

    feitlinger Guest

    AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

    die neuste Version r8917 hat Abhilfe geschafft. Trotzdem besten Dank...
     
    #11

Diese Seite empfehlen