Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

F

feitlinger

Guest
Hi Leute,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit OSCAM. Wollte eben einen neuen reader (easymouse mit hd02) einrichten, aber sobald ich auf save im webinterface klicke, werden die Einstellungen nicht gespeichert, sondern verworfen.

Jemand zufällig ein ähnliches Problem?

Grüße

edit: Neustart von OSCAM bringt leider nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

Hi,

mal einen anderen Browser getestet ? Wie schaut es aus wenn Du die Einstellungen direkt im File Oscam.Server vornimmst ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

Mehrere Browser getestet. Wenn ich die Werte direkt in die oscam.server eintrage werden sie auch nicht übernommen :(
 
AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

mit der 8914 geht es aber (oe1.6 dreambox), gerade getestet,
mal diese version nehmen, sonst hast du einen fehler am server,
alle rechte korrekt ?

geht auch mit oscam-svn8915-mips-tuxbox-webif-Distribution aus dem cc download center
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

also ich habe jetzt mehrere revisionen ausprobiert (raspberry). Leider überall das gleiche Problem. Sehr sehr merkwürdig ist auch, dass die Probleme nur auftreten, wenn ich einen reader mit mouse Protokoll einrichten versuche. Richte ich beispielsweise einen reader mit cccam protokoll ein, lässt sich alles wunderbar abspeichern. Mir ist selbstverständlich bewusst, dass das Ganze total banal klingt, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter :emoticon-0107-sweat
Wäre für jegliche Hilfe dankbar
 
AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

bei der tuxbox version geht auch mouse,
vielleicht hat die oscam.server keine schreibrechte ?
 
AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

hm, wie erwähnt klappt das nur beim mouse reader nicht. Welche Rechte sollten denn die config files haben?
 
AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

wenn alles andere gespeichert wird, ist es eher ein interner fehler von oscam,
rechte auf 644 für configs reichen
gehen 88xx oder 87xx auch nicht ?
 
AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

Rechte sind auf 644.
Es lassen sich ja auch einzelne Felder in der Reader-Config abspeichern. Nur der rsakey und boxkey verschwinden sofort wieder, sobald abgespeichert wird.
Ich werd daraus echt nicht schlau...
 
AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

funktioniert mit mouse und key bei mir alles unter readers - bearbeiten
unter Files - oscam.server kann man änderungen ebenfalls speichern,
änderungen sind aber nicht sofort unter readers - bearbeiten zu sehen,
erst nach oscam neustart
 
AW: OSCAM r8915 speichert Reader-Einstellungen nicht ab

die neuste Version r8917 hat Abhilfe geschafft. Trotzdem besten Dank...
 
Zurück
Oben