Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam r8515 Probleme mit HD02

Fantomas303

Ist oft hier
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
198
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hallo zuammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :emoticon-0111-blush
Nachdem oscam ymod wieder Probleme gemacht hat bin ich nun auf eine non ymod umgestiegen. Wie im Titel zu lesen läuft jetzt die 8515.

Ausgangslage
Receiver - ET6000
V13 - oberer Reader
HD02 - unterer Reader

Die V13 habe ich zum laufen bekommen - allerdings die HD02 nicht.

Hier die Fehlermeldung aus dem Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi sieht so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin weiterhin leider ziemlicher Anfänger was das ganze angeht und bin über jede Hilfe dankbar. Wenn weitere Infos benötigt werden zum Fehler finde, einfach anfordern.

Vielen Dank vorab.
 
AW: Oscam r8515 Probleme mit HD02

Versuche es mal mit mhz = 600!
 
AW: Oscam r8515 Probleme mit HD02

poste mal den log vom oscam start bis zur abfrage eines senders

kuck auch bitte ob du nicht leerstellen im RSA und BOXKEY hast, war schon oft der fehler
 
AW: Oscam r8515 Probleme mit HD02

Hallo,

hier der Versuch mit dem Log. Irgendwie konnte man das loggin da auch ändern das es übersichtlicher ist oder?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das kommt beim umschalten auf RTL HD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam r8515 Probleme mit HD02

2013/07/01 12:34:01 77500468 r hdplus [internal] Error activating card.

Entweder muß deine HD+ Karte erst aktiviert werden.
versuch es mal mit scam auf deinen Receiver.

Mlg piloten
 
AW: Oscam r8515 Probleme mit HD02

Kommando zurück

jetzt läuft die Karte mit Scam - ich stecke jetzt gleich mal wieder um auf oscam


Hallo Piloten,

hatte die Karte heute Morgen erst frisch aufgeladen - allerdings in einem Samsung TV mit HD+ Ci Modul!!!
Hätte ich das besser lassen sollen? Im Ci Modul läuft sie ohne Fehler.

Für meine Box auf dem Feed liegt nur eine Scam 3.6 Version - ist diese geeignet?
 
AW: Oscam r8515 Probleme mit HD02

lese zwar immer von scam 3.5.9. Teste es mit aber mal mit scam 3.6
Dann auf RTL HD stellen und dir selbst hier ein Freiscaltsignal senden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Anleitung:Link ist nicht mehr aktiv.
Mlg piloten
 
AW: Oscam r8515 Probleme mit HD02

Hi,

also - unter Scam läuft die Karte im oberen Reader - hab dann wieder auf oscam gewechselt und reboot.

Allerdings wieder mit der gleichen Fehlermeldung

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hab ja wenig Plan - aber macht die das ".... not found by sky_v13 - RTL HD" eigentlich sinn - die Sender soll er doch bei der HD02 abfragen
 
AW: Oscam r8515 Probleme mit HD02

2013/07/01 13:24:21 5256F0 r hdplus [internal] card initializing error

Du warst zu schnell. Karte wieder in den Receiver. Scam laufen lassen. RTL HD einstellen. Ca 30 min mußt du schon laufen lassen, damit die Karte genug updates bekommt.


Mlg piloten
 
AW: Oscam r8515 Probleme mit HD02

Hi,

ach so... dachte wenn läuft dann läuft. Ok dann lass ich sie jetzt einfach mal über Scam eine Stunde laufen. Gibts da auch irgendwie die Möglichkeit zu prüfen ob alles was benötigt wird auch geschrieben wurde?
 
AW: Oscam r8515 Probleme mit HD02

klar: das siehst du dann im wi von oscam beim reader. Drück auf Entittlemets. Das findest du rechts bei Aktion. Ist das Bleistiftsymbol.


Mlg piloten
 
AW: Oscam r8515 Probleme mit HD02

ok - hoffentlich. Das war ja eber noch auf no entitlement etc.
Bin ja mal gespannt - oder vielleicht auf Nummer sicher die Karte mal ne Stunde im org. Ci Modul laufen lassen - da müsste doch dann ganz sicher die volle Packung geschrieben werden.
 
AW: Oscam r8515 Probleme mit HD02

Hallo,

leider immer noch ohne Erfolg

2013/07/01 14:34:51 5256F0 r hdplus [internal] Error activating card.
 
AW: Oscam r8515 Probleme mit HD02

Hallo zusammen,

Neuigkeiten! Beide Karten laufen jetzt. Ich habe die Kartenplätze getauscht (V13 nach unten und HD02 in den oberen) und entsprechend die Device angepasst. Muss ich jetzt nicht verstehen warum das so rum funktioniert, andersrum aber nicht oder?

Server aktuell


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sehr komisch. Was ich gesehen habe ist das die HD Plus Sender um die 400ms Sekunden haben. Ist das im Rahmen oder kann/sollte man das optimieren?

Und zum Schluss - gehts noch um den Reader/keyreader.
Ich wollte eigentlich ORF und Co weiterhin über Keys erhellen. Ein freundlicher Kollege hatte mir so den Keyreader geschrieben. Es fruchtet aber nicht. Kann mir hier noch jemand weiterhelfen oder soll ich ein neuen Beitrag dazu aufmachen?
 
AW: Oscam r8515 Probleme mit HD02

die ECM Werte sind für eine HD+02 ok.

Um mit keys zu arbeiten brauchst du oscamymod= gepatches oscam. Das normale oscam kann nicht mit keys umgehen.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben