Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Proxy über CCCAM und Reshare

L!x

Ist oft hier
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
168
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hei Leute,

ich habe ein kleinen vServer am laufen. Auf dem habe ich Oscam installiert.

Nun möchte ich meine Karten weiter leiten auf das Oscam was auf dem vServer installiert ist. Und die Clients sollen die Kekse dort abholen. (Später kommt noch Backup hinzu, deswegen kein VPN Only)

Nun habe ich aber kleine Konfig Probleme, ich weiß leider nicht weiter. 4 Meiner Karten werden als Online angezeigt, obwohl ich eig. 5 stück habe. Wenn ich den Proxyuser im Reciver eingebe, komme ich auf alle 5 Karten ?!

Was aber das größere Problem ist, wenn ich meinen Reci auf das vServer-Oscam einstelle, wird nichts hell, immer nur


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal meine Konfig:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und eben die Services. Ich denke die sind nicht von bedeutung, da die Services an meiner lokalen Oscam funktionieren.

Liegt da schon ein Fehler vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Proxy über CCCAM und Reshare

du hast da ja auch einen wunderschönen Durcheinander.....

erstmal
- wo stecken die Karten und wie werden sie gelesen ?
- von wo sind die geposteten oscam Dateien (von deinem Reci oder vom vServer ?)

um das ordentlich zu durchleuchten wären erforderlich:
Die Konfigurationen von der Maschine, wo die Karten drinstecken
Die Konfigurationen vom vServer
Die Konfigurationen vom Reci der nix sieht....

dann red ma weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Proxy über CCCAM und Reshare

Moin,

du fasst alle Karten in einem Proxyreader zusammen, daher brauchst du nur eine Group

statt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nur so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das gleiche auch beim User. Mit nur den beiden Parametern im Teil [cccam] gibst du allen 10 mal Reshare vom Vserver. Auf deinem Cardserver muss mindestens
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingetragen sein, damit ein Reci hinter dem Vserver die Karte bekommt

Überprüfe das mal.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Proxy über CCCAM und Reshare

Habe jetzt mal alle Änderungen wie sie hier Aufgeführt wurden durchgeführt, leider keine Besserung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Configs Poste ich nachehr, meine Mittagspause ist jetzt vorbei :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Proxy über CCCAM und Reshare

Hey L!x,

folgender Tipp von mir:

Auf deinem Server zuhause ordnest du JEDER deiner Karten eine eigenen Gruppe zu und erstellst für jede Gruppe (und somit jede Karte einen user).

und nun bindest du an deinem Vserver jede Karte als eigene Line ein.

Wenn du also 5 Karten zuhause hast erstellst du 5 User und jeder user ist in einer gruppe mit einer karte und am VServer erstellst du 5 Proxyreader mit den Login-Daten.

und schon hast du 5 Reader am VServer mit deinen du arbeiten kannst als würden die echten Karten dran hängen.

Solltest du als übertragungsprotokoll cccam zwischen deinen karten und deinem server haben empfehle ich dir für jede Karte 3 User zu erstellen und entsprechend auch die User am VServer einzutragen (also bei 5 Karten 15 User) und diese mit aktivierem LB_mode = 2 auf deinem VServer nacheinander abzufragen. hatte sonst das phänomen dass es zu sehr hohen zugriffszeiten kam obwohl die karte an sich gar nicht am Limit war.

Viel erfolg.

MfG

Hunch
 
Selbst bei einem User für eine Karte, habe ich das Problem, dass er keine Gruppe zuordnen kann. Bei meinem Lokalen Server kommt auch keine Abfrage. Komisch.
Ich habe dagegen mal den Proxy vom SelectClub eingetragen, dieser wird sofort erkannt und wird auch hell! Also scheint es eine Konfigsache bei mir Local zu sein.

Hier mal die Config bei mir am Lokalen Server:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gibt es dort Komplikationen?

Okay janni1, block_same_ip war die Lösung :p

Hatte ich gerade erst getestet :p

Danke für die Hilfe :emoticon-0152-heart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben