Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Probleme unter Cygwin oder Virtualbox mit HD+ Karte im Smargo

Boxbuster

Newbie
Registriert
2. März 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
grundsätzlich gesehen habe ich mit viel lesen und probieren es geschafft eine HD+ (02) lauffähig zu bekommen. Aber ...
Systemvorraussetzungen: Server 2003 32bit, Smargo, OSCAM 1.00 build 4763
Die Fehler sind mit allen OSCAM Builds gleich. (irgendwo ab 3000 habe ich begonnen)

Test mit Cygwin:
- es ist nicht möglich die Karte ausgelesen zu bekommen. Es ergibt mit richtigen Einstellungen immer bestenfalls "cardsystem not supported". Zuerst dachte ich es läge am Smargo, dann an der Cygwin und das scheint es auch zu sein. Es ist die passende Cygwin aus dem Thread vom OSCAM Forum (fertige Binaries Cygwin) und eine Sky Karte funktioniert ja auch ohne Probleme, allerdings ist dafür ein serieller Smartmouse reader vorhanden.

Test mit Linux am VDR Client:
- gleiche Einstellungen, Karte läuft einwandfrei, also meine Konfigs stimmen!

Test mit Virtualbox 4 und USB 2.0 (1.1 auch):
- selbe Konfig wie unter VDR, KArte läuft wird erkannt, aber nach ca. einer Stunde oder auch früher kommt auf einmal nur noch Timeout (ca 5000ms) und man muß den oscam beenden, USB Gerät trennen, in Windows Gerätemanager ebenfalls trennen und neu verbinden oder einfach rausziehen und wieder einstecken. Dann läuft es wieder für eine Weile.

Ergo:
Cygwin geht grundsätzlich nicht mit HD+, Virtualbox auch nicht ...

Oder hat von Euch einer mit ähnlichen Problemen mal zu kämpfen gehabt?

Gruß & Danke für Eure Infos
 
AW: OSCAM Probleme unter Cygwin oder Virtualbox mit HD+ Karte im Smargo

Dir ist klar das es keine Offizielle Unterstützung für virtuelle Systeme gibt? Das Problem mit der HD02 hatte ich auch....hab die Oscam Version gewechselt und schon war ruhe^^

Vorallem wenn du jetzt mal die ganze Energie und den Aufwand ansiehst...wäre es da nicht einfacher gewesen ein Ubuntu Server 10.4 oder 10.10 auf einem Epia Board oder so zu installieren?
 
AW: OSCAM Probleme unter Cygwin oder Virtualbox mit HD+ Karte im Smargo

Hallo T1x,
danke für Deine Antwort.
Ich hatte vorher nur die Sky ewig mit einer 0.99 unter Cygwin problemlos am Laufen. Nur durch die zusätzliche Smargo mit HD+ fing ich an zu experimentieren.
Ja ich war schon am überlegen eine andere Hardware mir zuzulegen, aber ich wollte kein Geld dafür ausgeben und den zusätzlichen Stromverbrauch vermeiden. Der ist zwar zugegebenermaßen sehr gering, aber unnötig, weil der Server 2003 eh schon 24h/365 an ist. Und eigentlich nur vor sich hin dümpelt.

Zählen die Cygwin Versionen auch zur "nicht" unterstützten Lösung?

Grundsätzlich funzt das in der Virtual Box recht gut. Die Antwortzeiten sind nur rund 150ms langsamer, und für meine 3 Receiver reichts.

Meine Zeit ist egal... Kostet mich ja nichts und ich lerne halt was dazu.

By the way, mit den Timeouts HD+ bin ich nicht alleine!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


letzte Alternative wäre meine Fritzbox 7270 zu freezen. Aber da bin ich erst jetzt mit dran und ich weiß noch nicht ob das besser ist (halt keine Vergleichsmöglichkeiten) unbd ist ein anderes Thema.

Edit: in der VB läuft momentan eine Ubuntu 10.04 Desktop
 
AW: OSCAM Probleme unter Cygwin oder Virtualbox mit HD+ Karte im Smargo

Ich bin eigentlich auf Microsoft Fanboy....muss ich zugeben.
Aber seit einem Jahr arbeite ich wunderbar mit einem Ubuntu Server hier zu Hause...der ist Cardserver...Fileserver...DHCP...etc.

Und ich muss sagen es hat mich Überzeugt!
Sicherlich ist Cygwin eine unterstützte Lösung....aber keine saubere in meinen Augen. Installier doch einfach mal ein Ubuntu Server als zweites Betriebssystem :ja
 
Zurück
Oben