Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Niaxa

Ist oft hier
Registriert
22. August 2012
Beiträge
154
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hi zusammen,

wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit Oscam dort Digitale Sender hell zu bekommen. Ich hab schon so viel rumgefummelt. Svrid services etc. Ich bekomme es nicht hin ohne die Cam zu wechseln, die privaten Sender (Pro7, Sat1, RTL, etc) in digitaler Form hell zu bekommen. Ich brauche aber Oscam da meine 800HDse Clone als Server dienen soll für Sky. Ich befinde mich im Kabel Deutschland Gebiet (wo es eh schon nervt das bei Sky einige Dinge wie Atlantik HD und Action Hd fehlen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin selber noch Anfänger in dem Thema. Wäre nett von euch.

Gruß Niaxa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

ich habe hier mal ein paar Grundlagen in der Anleitung im Link ist nicht mehr aktiv.verlinkt,
sollten für Newbies hilfreich sein, sind nicht nur für UM,
Configs für KD findet man dann auch
services svrid usw. erst einmal alles weglassen, bis es läuft
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Also ich poste mal meine Konfiguration:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sky bekomme ich am lokalen User auch hell...nur egal wie ich es drehe und wende die DTV Sender werden nicht hell. Entweder hab ich da was ganz kapitales vergessen oder ich bin einfach nur zu Dumm.

Gruß Niaxa
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Hi,

nimm in der oscam.conf serverip raus, ganz allgemein bis es mal läuft ohne Services arbeiten.
In der oscam.server
caid = 09C7
oscam.user
hostname raus nehmen
caid = 09C7

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Hab ich gemacht. Geändert hat sich leider nichts. Wenn ich auf Sat eins umschalte oder Pro 7 kommt:

2012/09/01 20:07:33 54E1A8 c dvbapi: new program number: D17A (1834:D17A unknown)
2012/09/01 20:07:33 54E1A8 c dvbapi: try pids again #1
2012/09/01 20:07:33 54E1A8 c dvbapi: try pids again #2
2012/09/01 20:07:33 54E1A8 c dvbapi: try pids again #3
2012/09/01 20:07:33 54E1A8 c dvbapi: can't decode channel

im Oscam Statusbericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Hi,

du hast doch nur diese eine Karte zur Verfügung oder?
Wenn ja trage in der oscam.dvbapi bitte mal folgendes ein
P: 09C7 1
Wenn noch andere Karten im Spiel sein sollten
P: 09C7

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Ja nur die Sky G02 Karte. Die Änderung an der API bringt auch nix ;-/.
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

probier mal die oscam.server so :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und lass mal in der oscam.server die services raus .
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Auch das hat leider nicht funktioniert... Muss doch irgendwie zu schaffen sein. Brauche ich zwingend eine Seperate oscam.svrid in der die Sender noch einmal stehen???
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Und diese Sender sind auch wirklich auch auf der Karte gebucht???
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Nein sind sie nicht. Ich bekomme sie aber mit Scam dennoch hell deshalb dachte ich das funktioniert mit Oscam auch. Sry falls ich das dazusagen hätte müssen.
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Öhm OScam kann nur das Hell machen was du Abonniert hast.
SCam nutzt Keys,
 
AW: Oscam Probleme mit Digital Free (bleiben dunkel)

Ok dann komm ich schon etwas weiter... Gibt es dann eine Möglichkeit beides miteinander zu verbinden? Bzw. Cccam damit zu verbinden wo es ja auch läuft? Ich habe auch noch eine Fun5 Card auf der sich die Keys befinden. Ist diese mit Oscam lesbar?
 
Zurück
Oben