Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam-Probleme am Pingulux

blubah

Freak
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich nutze einen Pingulux mit der Spark-Version (1.2.61) und habe Probleme mit folgenden Oscam-Versionen:
OSCAM 1.20-unstable_svn build #7373
- Plugin stürzt in unregelmäßigen Abständen ab (alle 1-2 Tage)
--> Manueller Neustart des Plugins über das Menü notwendig

oscam-svn8457-sh4-amino-webif-Distribution /
- Plugin stürzt nach schnellem Umschalten der Sender (am Pingulux) ab
--> Manueller Neustart des Plugins über das Menü notwendig

oscam-1.10rc-svn-sh4-linux
- alle 6-7 Sekunden gibt es Ruckler
--> in dem Intervall werden die Keys abgefragt (?!)


Hier mal meine Configs:

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.procid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es sind insgesamt acht User eingetragen, wobei allerdings max. 5 Accounts gleichzeitig connected sind bzw. schauen - Antwortzeiten ~120ms.

Hat jemand vielleicht Config-Anpassungen, die ich vornehmen sollte oder andere Ideen, die mein(e) Problem(e) beheben könnten?

Bin euch für jede Hilfe dankbar!


gr blubah
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam-Probleme am Pingulux

hatte auch abstürze bei den neueren versionen auf dem pingulux,
die oscam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
läuft aber super bei mir ohne absturz
denn link schicke ich dir per PM weil ich nicht weis ob man den hier posten darf
 
Danke!
Habe mir jetzt mal die neuste eingespielt (oscam-svn8589-sh4-amino-webif-Distribution) - werde testen und dann berichten.
Wer noch andere Ideen hat, bitte melden.

gr blubah

Hm, das war 'ne kurze Testphase ... gerade 2mal kurz hintereinander ohne erkennbaren Grund abgestürzt.
Beim Wiederstarten des Plugins ist mein Pingu sogar komplett hängen geblieben - da half nur ein Hard-Reset.

Habe jetzt die "oscam-svn7704-sh4-amino-webif-Distribution" eingespielt - wir werden sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam-Probleme am Pingulux

hatte das gleiche, ohne fehlermeldung oder ähnliches, war ich happy das die oscam läuft und läuft und läuft
 
AW: Oscam-Probleme am Pingulux

Und ich war so guter Dinge :-(
Es ist mit der SVN 7704 nun auch wieder zu den Abstürzen gekommen ... gestern mittag und gerade eben.
Finde auf dem Pingu auch nirgends gescheite LogFiles, anhand derer man was finden könnte.

Ich tippe mittlerweile eher auf ein Problem am Pingu bzw. an Spark selbst und nicht an der Oscam-Version, da der Fehler doch nun bei sehr vielen Versionen aufgetreten ist.
Wahrscheinlich hat aber niemand ähnliche Probleme wie ich?! :(

Funktioniert ein Downgrade von der jetzigen 1.2.61 auf die 1.2.54?
Machte es Sinn?

Bin mir ziemlich sicher, dass da noch alles ohne Probleme lief.


gr blubahs
 
AW: Oscam-Probleme am Pingulux

Hallo zusammen,
ich muss die folgende Version empfehlen. Nach vielen Versuchen eine spezielle für den Pingulux angepasste Version, die nur Freude bereitet. Noch keinen Absturz nichts:

Link ist nicht mehr aktiv.

Grüße
VF

P.S. Kein Downgrade notwendig. Definitiv. Nur aufspielen und sich freuen.
 
AW: Oscam-Probleme am Pingulux

Dein Wort in Gottes Ohren :)
Hab sie eingespielt - ich melde mich!
 
AW: Oscam-Probleme am Pingulux

Die Oscam Konfiguration natürlich nach /tuxbox/ ... aber das ist ja selbsterklärend.
 
AW: Oscam-Probleme am Pingulux

Schlechte Nachrichten :-(
Auch gestern und heute morgen ist es wieder abgestürzt :-(
 
AW: Oscam-Probleme am Pingulux

Wo stecken denn deine Karten? Hat dein Speedport ein Freetz Image? Oder läuft der Pingulux als Server? Wie viele Karten sind es genau? 4 oder 5 sehe ich oben in deinen Konfigurationen.
 
AW: Oscam-Probleme am Pingulux

Der Pingulux dient als Server.
Es steckt lediglich eine Karte (Sky V13).
 
AW: Oscam-Probleme am Pingulux

welche spark version läuft bei dir?
zu deinen configs, sehen soweit gut aus, probiers mal so, parr defaultwerte habe ich entfernt, sowie im reader Ident und die unique emm´s solltest du auch erlauben, da sonst die karte dunkel wird wenn die keine updates bekommt, jedem user musst du auch nicht au erlauben, dein lokaler reicht, sowie caids brauchst du auch nicht im user sind im reader definiert, übernehm mal so, danach neu starten
oscam.services,-.provid, o.ä. brauchst du erstmal nicht - würde die löschen, srvid kannst du anlegen - da siehst du welche sender gekuckt werden von den usern


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam-Probleme am Pingulux

Habe die Configs jetzt mal so, wie Du sagtest (bis auf die EMMs) geändert.
Hatte immer Probleme bei den Live-Events in HD (BuLi), wenn die EMMs eingeschaltet waren - lasse sie alle paar Wochen mal zu, dann wird es auch nicht dunkel :)

Spark-Version habe ich 1.2.61 (aktuellste)
 
AW: Oscam-Probleme am Pingulux

bei mir läuft wieder die 1.2.58, grund war nur das die optionskanäle nicht gingen deswegen habe ich die ältere wieder drauf, weis jetzt aber nicht ob bei mir die oscam abstürze auf der neuen spark waren oder auf der älteren auch, kannst ja auch probieren wenn du es noch nicht getann hast
 
AW: Oscam-Probleme am Pingulux

Werde ich heute abend bzw. morgen mal machen.
Nehme dann auch mal die 1.2.58 - hat die die TV Wall und die ProgrammIcons auch schon?
 
Zurück
Oben