Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Problem nach OpenPLI 3.0 Update funktioniert S02 Karte nicht mehr..?!?

Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo zusammen, ich habe soeben auf meinem CT ET9000 ein Softwareupdate durchgeführt. Als Image nutze ich ein OpenPli 3.0. Nach dem Softwareupdate funktioniert meine Sky S02 Karte im Reader nicht mehr. Auf dem Receiver soll OScam als Server laufen. Hier meine config's config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann mir jemand weiterhelfen..?
 
AW: OScam Problem nach OpenPLI 3.0 Update funktioniert S02 Karte nicht mehr..?!?

Hi,

startet oscam noch? Was sagt denn das Log?
 
AW: OScam Problem nach OpenPLI 3.0 Update funktioniert S02 Karte nicht mehr..?!?

Hi,

das Problem muß am Reader liegen. Im Webif steht unter Status ERROR(no entitiements) LB Value/Reader no data.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OScam Problem nach OpenPLI 3.0 Update funktioniert S02 Karte nicht mehr..?!?

Hi,

lass das bitte aus dem Redaer raus.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: OScam Problem nach OpenPLI 3.0 Update funktioniert S02 Karte nicht mehr..?!?

Leider keine Besserung....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Problem nach OpenPLI 3.0 Update funktioniert S02 Karte nicht mehr..?!?

Hi,

versuch es mal nur mit mhz oder nur mit cardmhz. Bitte starte nach der Änderung die ganze Box, nicht nur Oscam.

Grüße
Bombadil
 
Beides inkl. Neustart gemacht, leider bekomme ich kein Bild.....
Ich habe das Aktuelle Oscam aus dem Plugin Feed vom Open Pli. Vielleicht sollte ich mal ein anderes probieren..?!?

Hab jetzt in anderen Foren gelesen, dass wohl jeder das Problem nach dem Softwareupdate vom Open Pli hat. Die Kernel Version hat sich aktuallisiert und zur Zeit funktioniert kein Oscam....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Problem nach OpenPLI 3.0 Update funktioniert S02 Karte nicht mehr..?!?

ist jemand bekannt ob und wie eine Lösung des Problems aussieht?
es scheint immer noch unklar zu sein wo her der Fehler jetzt kommt -> oscam, openpli, et, treiber, kernel
es wäre eine schöne Sache wenn jemand ein Lösungsansatz parat hätte

cu
 
AW: OScam Problem nach OpenPLI 3.0 Update funktioniert S02 Karte nicht mehr..?!?

Das Problem sind die OpenPli Treiber und nicht OScam.
 
AW: OScam Problem nach OpenPLI 3.0 Update funktioniert S02 Karte nicht mehr..?!?

openpli sagt problem ist oscam
ich versteh nur bahnhof
 
AW: OScam Problem nach OpenPLI 3.0 Update funktioniert S02 Karte nicht mehr..?!?

Mal vom Logischen Standpunkt.

Wie kann es ein OScam Problem sein wenn vor dem Kernel (Driver) Update OScam ohne Probleme lief?
Aber das ist ein allgemeines OpenPLi Problem das Image ist recht gut, aber wenn dort Probleme auftauchen sind immer die anderen schuld dort.

Selbst die Devs vom ET haben schon einen Fix angekündigt.
 
AW: OScam Problem nach OpenPLI 3.0 Update funktioniert S02 Karte nicht mehr..?!?

stand heute gibt es aber noch keinen fix ?
weder et noch open
sehe ich das so richtig??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Problem nach OpenPLI 3.0 Update funktioniert S02 Karte nicht mehr..?!?

Doch es gibt zumindest einen Beta Treiber, womit dann auch bewiesen ist das OScam nicht schuld ist.
 
AW: OScam Problem nach OpenPLI 3.0 Update funktioniert S02 Karte nicht mehr..?!?

wo kann man die treiber finden?

kann man die einfach so instellieren oder muss man ein image kompilieren?
 
final treiber für kernel 3.8.7 jetzt online

ok update open pli restart und alls geht wieder auch die s02
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben