Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam problem immer " by not found "

dinamovac2

Ist oft hier
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
156
Reaktionspunkte
54
Punkte
48
Ort
Österreich
Hallo leute bin jetzt seit einer Woche von Standard PC auf Thin client umgestigen, und CCcam und Oscam ordentlich zum laufen gebracht.... dachte ich :(

folgendes problem habe ich bei meinen bruder (client) und bei vielen anderen öffters kurze hänger, hab mal Oscam beobachtet und hab gemerkt das den öffteren die meldung kommt " by not found "

Jetzt weiss ich erlich gesagt nicht mehr weiter an was das liegen könnte.


benutzte 2 SKY 1702 Karten Voll Abos

CCcam 2.0.11 und Oscam OSCAM 1.20-unstable_svn build r9121

hier meine configs

oscam.version


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam problem immer " by not found "

1. DVBapi in der oscam.conf kann raus, wird auf einem Thin Client nicht benötigt
2. Deine Reader sind in den Groups 3 bis 5 und dein(e) user dürfen laut deinem beispiel nur auf Group 1 und 2 zugreifen, kommisch das die nur frezzer haben, normalerweise sollten die von den Karten nichts bekommen
 
AW: Oscam problem immer " by not found "

danke für die schnelle Antwort @dodo83

hab das mit den groups ausgebessert, aber noch immer das selbe problem :(
 
AW: Oscam problem immer " by not found "

wird von deiner karte abgefragt oder vom proxy? vorher bestimmt vom proxy wenn es ging da die groups deiner karten nicht mit drin waren beim user

lösch mal die ganzen LB stats/timeouts/nok´s und starte mal neu
 
AW: Oscam problem immer " by not found "

nein nicht vom proxy sondern direkt, hab oben falsche groups eigetragen, sind aber 100% ok

so wollte jetzt was ändern in dern oscam.server aber er nimmt keine veränderungen an, hab restart gemacht aber nichts!!! configs bleiben gleich
 
AW: Oscam problem immer " by not found "

Rechte vergeben? 2 S02 für wenige Klienten? :emoticon-0165-muscl. Desweiteren solltest du deine Configs auf ein minimum reduzieren. Den Readern unterschiedliche Gruppen geben, dann brauchst du auch keine Loadbalancereinstellungen. Alles in Allem sieht es so aus als wenn du nicht wirklich weißt was du tust. Da bringts auch nichts die fertige Configs zu geben.

Mein Tipp, ab zum Oscam Wiki und lies nach was deine Einstellungen bedeuten/bewirken. Natürlich gibts auch hier viel guten Lesestoff zu Oscam.


MfG
 
Zurück
Oben