Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Problem im Share

AW: Oscam Problem im Share

Post bitte mal die Config von Deinem kompletten server: oscam.server, oscam.user, oscam.conf.

Ändere nur die user und pass, den Rest nicht!
Durch dieses Stückwerk steige ich nicht mehr durch.

So am Rande:
Ich habe nur 2 Gruppen, lokale und Proxies.
Du beides auch trennen...erkläre ich später bei Bedarf.
Wer was schauen darf, und was Du annehmen möchtest, regelst Du über die services und Caids, weniger über die Groups.

Grüsse
szonic
 
AW: Oscam Problem im Share

Was für eine Karte sollst du bekommen über die cccam?
Und hast du group = 3 bei deinen user mit eingetragen.
 
AW: Oscam Problem im Share

hi,

hier meine einstellungen:
in oscam.config ist drinn:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


in oscam.server ist das drin:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bis auf User/pass/dyndns/ ist bei den restlichen Partner alles gleich

hier die oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

empfangen tu ich von meine Partner skyit (09cd,93b)...und andere Provider..
 
AW: Oscam Problem im Share

Hallo,
Habe exakt das selbe Problem und wüsste gerne was dabei rauskommt.. Meine localen Karten werden über Oscam gelesen und an dvbapi abgegeben funzt auch alles ich sehe ein Bild. Setze ich nun meine proxies von cccam ein sehe ich deren Kanäle nicht ...
 
AW: Oscam Problem im Share

Ändert mal den reshare mode von 0 auf 1 in oscam.conf, restartet oscam und testet mal. Grüsse szonic
 
AW: Oscam Problem im Share

JUHU es wurde (auch im share) Licht

Vielen Dank an mr.nice53+all

Habe "nur" in der oscam.user die "caid = 09C4,183D,09cd,093b" eingetragen, (also muss ich alle CAID wo ich empfange auch eintragen)
hab das jetzt auf die schnelle nur mit einem "fremdserver" probiert (Arbeit ruft*würg*)
Damit ich nun meine "Partner" nicht verärgere (was von mir was bekommen)
hab ich noch folgende Fragen:
Wenn ich meinen Partner das hier eintrage (in oscam.user also ehem. F Line in CCCam) ist das richtig?

[account]
user = wo ich ihm in der C Line gab
pwd = wo ich ihm in der C Line gab
group = 1,2,6 <= verstehe ich das richtig, das er nur Karten aus dieser Group erhält? (wo ich davor in der oscam.server bei jeden einzelnen definiere-z.B.: 1,2 meine locals-zus. fremdserver mit nova hat Group 6=>ich trage für ein :1,2,6( 6 ist der Server mit Nova)=>er bekommt nur meine Locals+Nova)?
hostname = seine dyndns, mein Port
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1

Habe in einer HowTO aus diesem Board gelesen, das man auch die oscam.user per dyndns noch absichert (damit kein Unfug betrieben wird, wie in der F line { } { } dyndns)
Ist diese Bsp.: Config von mir richtig?

Nochmal vielen Dank an alle!:good::good:
 
AW: Oscam Problem im Share

Absichern des Users machst Du mit hostname = dyndns des Clienten... ja, machen! :)

Ich würde mit dem cccreshare = 1 aufpassen, da Du ja schon reshare hast, es sei denn Du hast reshare 2 bei dir stehen, dann kannst du noch einen geben.
Ansonsten cccreshare = 0

Schön das es nu lüppt! :)

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben