Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Problem bei Dm900UHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

merowinger23

Newbie
Registriert
17. Januar 2017
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe mir dieses Tool installiert HowTo - SoftcamControl für Original Image
Leider wird mir nichts hell.

Hier ein Auszug aus dem Oscam LiveLog:

Hat irgendjemand eine Idee woran es scheitert??

Danke schon mal

Lg

Hab die Lösung gefunden.
Ich habe statt der Adresse die IP eingegeben, jetzt ist es hell.
Leider habe ich immer wieder freezer drinnen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die DYN Adresse konnte nicht aufgelöst werden, deswegen hast du keine Verbindung zum Server bekommen,

dieser steht im gleichem Netzwerk?
welche Karten werden geshared?
wie ist die Netzwerkanbindung vom Client?
wie sehen die Configs aus vom Server und Client?
was kommt im log zur zeit der freezer am Server und Client?
 
Hallo,

nein sind nicht im selben Neztwerk.
Es ist ein Sky Full mit Hd+
Ich habe einen Kabelinternetanschluss und die Dm900 ist mit einem Lankabel verbunden.
Die Freezer sind größtenteils schon weg, Sky funkt auch nur HD+ nicht.
Ich poste mal meine Cfg's

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Logdatei wenn ich RTL HD auswähle


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Löschen in der oscam.user:
betatunnel = 1833.FFFF:1702,1834.FFFF:1722
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider auch nichts gebracht


Erledigt.......

Habe die Caids 1830 und 1843 eingefügt, nun ist es hell :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
der Betatunnel stört nicht, ist aber auch nicht notwendig,
wie sehen die Server Configs aus und ein log zu?
dafür das du Sky und HD+ nur bekommst sind da eine menge Caids eingetragen, unnötigerweise....
welche Karten bekommst du genau? alles über die Sky Karte? welche? oder separate HDplus? welche?
hast du eine oscam.dvbapi am Reci?
 
Zu den Server Cfg kann ich leider nicht viel sagen.
Naja ich bekomme quasi alles was über Atra 19.2E ausgestrahlt wird.
Sky Deutschland,
Austria Sat ( scheint aber nichtzu funktionieren )
Hd+
Soweit ich weß ist Hd+ eine eigene Karte.

Ich denke das wars an deutschsprachigen Providern über Astra 19.2

Lg
 
Interessanterweise funktioniert Hd+ absolut problemlos, jedoch bei Sky hängt es in einer Tour.....
Ich hoffe ich kann/darf das hier dazuschreiben, da ja der Beitrag als "gelöst" gekennzeichnet wurde?

Hier ein Auszug aus dem Livelog


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Bisschen kurz der Logausschnitt.... wie auch immer, wenn du dem Server korrekte ECM schickst und kein CW zurück kommt solltest du als erstes mal beim Serverbetreiber nachfragen was ihm los ist. Im Optimalfall auch vom Server mal ein synchrones Log hier posten.

-supraracer
 
Wenn ich meine "alte" Xtrend ET4000 anstecke rennt es problemlos, jedoch ist es dort über CCCam.
Mit Oscam kenne ich mich leider nicht wirklich aus.
Ein Serverlog kann ich leider nicht wirklich bieten :(

Hier eine längerer Auszug:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
tut mir leid aber da musst du dich an den Server Betreiber wenden und die Infos hier liefern, wie Configs und ein log,
da es sich bestimmt um eine bezahlte Line halt handelt wird das bestimmt auch nicht passieren.... oder?
 
Frag vorallem, was er für Karten hat. Dann eine oscam.dvbapi anlegen. Es kommt bei Dir zu Falschanfragen.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben