Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OsCam Ports vorgeben

OsNaKay

Freak
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
201
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Hallo

Ist es möglich in OsCam für Camd35 in der oscam.config Portbereiche zu vergeben?
also so wie hier zB:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe es jetzt so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ginge das auch so....oder kommt dann die .config durcheinander?
Ich frage weil ich finde das einer von beiden Readern nicht funktioniert.


Danke Grüße Kay
 
AW: OsCam Ports vorgeben

Hi,

ich glaube das geht bis jetzt nur beim CCcam-Protokoll. Dort lautet die Syntax port = 12000,12001,12003,....
Kannst ja mal probieren ob es auch bei Camd3 funktioniert. Zumindest das Wiki schweigt sich hierzu noch aus und bei CCcam ist es erst seit svn 6206 integriert.

Grüße

Kermit
 
AW: OsCam Ports vorgeben

Natürlich hab ich meine beiden Versionen schon ausprobiert und beides hat nicht geklappt.
Es muß doch irgendwie möglich sein Portbereiche frei zu geben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So funktioniert es auch nicht.
Sonst noch jemand ne Idee?

Was ist denn wenn ich keinen Port vergebe.

 
AW: OsCam Ports vorgeben

Hi,

wenn du keinen Port vergibst wird der Default Wert genommen und der ist 0 und damit ist das Protokoll deaktiviert.
Warum muß das möglichsein? Wenn es die Entwickler bis jetzt nicht für notwendig gehalten haben ....

Grüße

Kermit
 
AW: OsCam Ports vorgeben

Bei meinem letzten "Dienstanbieter" hatte ich mehrere Ports unter Camd3 und NewCamd frei.
deswegen muß es möglich sein .... die Frage ist wie.
Ich kann ihn aber ... das wär das Einfachste ... nicht fragen wie er das gemacht hat.

Ich werd mir das morgen nochmal reinziehen irgendwo ist doch n Denkfehler in der .config.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm warum bin ich nich gleich drauf gekommen. Das ginge .... damit könnt ich arbeiten.
 
Zurück
Oben