Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM per Fritzbox 7170 + Sky V14 + Easymouse 2 und einem TripleX mit HDMU 2

AW: OSCAM per Fritzbox 7170 + Sky V14 + Easymouse 2 und einem TripleX mit HDMU 2

Was steht denn bei Clienten im Wi von oscam unter status beim reader:
- steht da connected ( 1 of 1 card )
- oder steht da error?
 
AW: OSCAM per Fritzbox 7170 + Sky V14 + Easymouse 2 und einem TripleX mit HDMU 2

Für Home-CS braucht man keine portweiterleitung. Daher muss dein Problem wo anders liegen

Poste nochmal deine jetzigen oscam.server,oscam.user und oscam.config und die cccam.cfg vom clienten im Home-CS
 
AW: OSCAM per Fritzbox 7170 + Sky V14 + Easymouse 2 und einem TripleX mit HDMU 2

Sind die Opticum richtig konfiguriert?
Ich hatte mal einen x405p.
Da hat die Eingabe des Users nur per Fernbedienung funktioniert und am Receiver musste erst das Netzwerk freigegeben werden.

Mit einem Oscam fähigen Receiver wäre es hier einfacher.
 
AW: OSCAM per Fritzbox 7170 + Sky V14 + Easymouse 2 und einem TripleX mit HDMU 2

Hallo , hatte ja vorher auch mal cccam laufen mit S02 . Das hat ja funktioniert .
 
AW: OSCAM per Fritzbox 7170 + Sky V14 + Easymouse 2 und einem TripleX mit HDMU 2

Poste dann nochmal deine aktuellen oscam.reader,oscam.user,oscam.config. Ein oscamlog und die Zugangsline vom Clienten
 
AW: OSCAM per Fritzbox 7170 + Sky V14 + Easymouse 2 und einem TripleX mit HDMU 2

Hallo , ich habe meine Daten auf den Receivern kontrolliert da scheint der Fehler nicht zusein . Eingerichtet mit Dyndns Adresse und auch in der Fritzbox eingerichtet . Port 34343 freigeschalten - ok ,
Daten auf dem inet Receiver xxxxxx.selfhost.eu , 34343 pw xxxx user xxxx . DHCP ein .
Hier der log von Oscam webif


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe ich habe die richtigen Log Daten drauf .

gruss karl
 
AW: OSCAM per Fritzbox 7170 + Sky V14 + Easymouse 2 und einem TripleX mit HDMU 2

Karte wird erkannt.
Damit du nicht gepaart wirst, das einfügen im reader:
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

oscam.user
cccmaxhops = 2
 
AW: OSCAM per Fritzbox 7170 + Sky V14 + Easymouse 2 und einem TripleX mit HDMU 2

Hallo , die Änderungen wegen pairing habe ich gemacht . Muss man ccammax für jeden weiteren user erhöhen ?
Leider habe ich immer noch keine Verbindung .
 
AW: OSCAM per Fritzbox 7170 + Sky V14 + Easymouse 2 und einem TripleX mit HDMU 2

Was steht beim Clienten im Wi von oscam unter status beim reader?
steht da connected ( 1 of 1 card)
oder steht da error.

TIP: bei Fritzboxen als Server mußte oscam neu staten nach den Änderungen. Zusätzlich auch noch die Frtzbox neu booten.
Ob das heute mit den neuen Images auch noch so ist, weiß ich nicht.
Teste es einfach.

Das bei jedem user: cccmaxhops = 2
 
AW: OSCAM per Fritzbox 7170 + Sky V14 + Easymouse 2 und einem TripleX mit HDMU 2

Hallo , ich finde unter oscam wif im Status bei reader keinen Eintrag mit 1 of card oder error
 
AW: OSCAM per Fritzbox 7170 + Sky V14 + Easymouse 2 und einem TripleX mit HDMU 2

So meine ich das: Proxys sind auch reader...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Natürlich beim oscam Clienten: deiner GM Triplex
 
AW: OSCAM per Fritzbox 7170 + Sky V14 + Easymouse 2 und einem TripleX mit HDMU 2

Hallo , vielleicht verstehe ich da was falsch . Meine Receiver können nur cccam .
 
AW: OSCAM per Fritzbox 7170 + Sky V14 + Easymouse 2 und einem TripleX mit HDMU 2

Hallo , ich habe wie in Post 12 geschrieben nur Opticum und einen Octagon alle nur mit cccam .
 
AW: OSCAM per Fritzbox 7170 + Sky V14 + Easymouse 2 und einem TripleX mit HDMU 2

Ok
Das kommt daher, wenn du dich in ein Thema einhängst.
Schau mal was oben steht:
OSCAM per Fritzbox 7170 + Sky V14 + Easymouse 2 und einem TripleX mit HDMU 2


Besser in einem eigenen Thema seine Probleme aufschreiben.

Opticum und oktacon kenne ich nicht.
Wenn die mit einer Art Patchsoftware laufen, kann es nur an Eintrage Fehler liegen.
Auf Groß und Klein Schreibung achten. Das ist sehr wichtig.
Kannst du auf diesen Receiver einen Pingtest durchführen, ob sie Kontakt zum Server haben
 
Zurück
Oben