Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam ORF Problem

Registriert
16. August 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Seit mehreren Tagen funktionerit die ORF Karte nicht mehr zusammen mit oscam. An der config wurde nichts geändert. Vorher lief alles optimal.

Die Logs sagen, die Karte wird erkannt, aber ich bekomme immer ein not found.

VG
 
AW: Oscam ORF Problem

Poste mal den log wenn du oscam startest, vllt braucht die Karte ein update.

Lg
 
AW: Oscam ORF Problem

Stecke mal die Karte in einen orginal Ressi oder DM 800 mit scam, dann wird die Karte wieder mit EMM's gefütert und lüpt auch wieder.

War auf ORF jetzt bekannt gegeben worden das es kurze Probs gab!
 
AW: Oscam ORF Problem

Das gleichen Problem hatte ich vor auch vor ein paar Tagen.

Brauchst ein Update.

Ich habs so gelöst:

Karte in der DM 800: Scam gestartet und nach ein paar Minuten war alles wieder hell. Seitdem läuft wieder alles perfekt!
 
AW: Oscam ORF Problem

Derzeit kommt es beim Empfang der ORF-Programme über bestimmte ORF DIGITAL-SAT-Karten ("ICE"-Karten, Kartennummer beginnend mit Cxxx) zu Entschlüsselungsproblemen. Untenstehend finden Sie Hinweise zur Behebung der technischen Störung.

Informationen zum aktuellen Empfangsproblem bei ORF DIGITAL

Das derzeit bei einer Vielzahl von Empfangsgeräten auftretende Problem ist auf eine abgelaufene Softwareversion bei Empfangsmodulen der Firma Mascom zurückzuführen. Sofern Sie zur Entschlüsselung der ORF-Programme ein Modul dieser Herstellerfirma und eine ICE-Karte (Kartennummer beginnend mit Cxxx) nutzen, kann das Problem durch ein Softwareupdate des Moduls behoben werden!

Durchführung des Softwareupdates:

- Schalten Sie Ihren Receiver ein. Sollte der Receiver direkt in Ihrem TV-Gerät eingebaut sein, so aktivieren Sie das Fernsehgerät.
- Bitte wählen Sie ORF 1 und NICHT ORF 1 HD (High Definition).
- Wählen Sie im Hauptmenü des Satellitenreceivers den Punkt „Common Interface“ oder „CI-Modul“.
- Bestätigen Sie mit „Ok“.

- Im Untermenü „Einstellungen“ befindet sich der Punkt „Alphacrypt Applikation Update“. Starten Sie diese Funktion ebenfalls mit „Ok“.
- Danach erscheint am Bildschirm die Meldung "Automatische Suche auf Transponder". Bestätigen Sie diese Meldung mit "Ok".
- Der Receiver zeigt Ihnen nun das verfügbare Update an: "Mascom Update 3.20/1.20". Bestätigen Sie diese Anzeige mit "Ok".
- Der Receiver führt nun das Update für Ihr Modul automatisch durch.
- Nach Beendigung des Updates lassen Sie bitte das Programm von ORF 1 für etwa eine Stunde eingeschaltet. In diesem Zeitraum erfolgt die neuerliche Freischaltung Ihrer ORF DIGITAL-SAT-Karte.


Alternativ können Sie Ihre ORF DIGITAL-SAT-Karte Karte jederzeit in einem anderen Satellitenreceiver aktivieren, sofern dieses nicht mit einem Modul der Firma Mascom betrieben wird.
Die Aktivierung der Karte kann bis zu 60 Minuten dauern. Danach ist der Empfang auch in dem ursprünglichen Gerät wieder möglich.


Der ORF bedauert die Unannehmlichkeiten, weist jedoch daraufhin, dass das Problem nicht im Einflussbereich des ORF liegt.


Um das Problem dauerhaft zu beheben, ist das Software-Update des Moduls jedenfalls erforderlich! Informationen zum aktuellen Empfangsproblem bei ORF DIGITAL

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam ORF Problem

Hi
ich auch diese problem gehabt hab in dm 800 mit scam 3.58 upgedatet
ich betreibe die ice orf mit oscam newcam protocoll in irdeto modus
mfg
 
AW: Oscam ORF Problem

hätte ich gleich hier reingeschaut, dann hätte ich mir einiges an arbeit erspart.. :)

hab´s dann auch mit scam in der dm800 geupdatet und die karte läuft wieder...
 
Zurück
Oben