Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam only

AW: OSCam only

wird die karte nicht von oscam.server vom reader eintrag gelesen ??

oscam.server
[reader]
label = Smargo
protocol = mouse
smargopatch = 1
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
fallback = 0
#services = hdplus
group = 1
emmcache = 1,3,2
caid = 1830
ident = 1830:000000,003411,008011
n3_rsakey = BF**********D5
n3_boxkey = A7**********7C
cardmhz = 368
mhz = 357
 
AW: OSCam only

@T1x habe meine config im post #14 gepostet kannst du sie dir nochmal anschauen bitte?
 
AW: OSCam only

es liegt nicht an meinem n3 das läuft damit per nline einwandfrei, hab noch ne ältere oscam version, das hilft mir jetzt ehrlichgesagt gar nicht.
 
AW: OSCam only

@Mr.Pink86:
Mach mal bitte einen eigenen Thread auf, das wird echt ein durcheinander hier!

Danke und Grüsse
szonic
 
AW: OSCam only

mal ne ganz andere frage, kann ich mit oscam mehrere protokolle laufen lassen?
also newcamd und gleichzeitig cccam?
 
AW: OSCam only

juhu habe es hin bekommen! ich habe einfach das cccam protokoll aktiviert und siehe da.... es werde licht
 
AW: OSCam only

Na bitte, sag i ja! :)))

Glückwunsch und Danke für Dein Feedback!

Grüsse
szonic
 
AW: OSCam only

jetzt stehe ich vor dem nächsten problem:

es betriff die xxx karten die den 0500 caid haben. diverse externe server sind zwar connected aber sobald ich auf ein kanal drauf gehe bleibt alles dunkel. diese meldung bringt oscam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was ich noch erwähnen wollte, wenn ich z.b. nur eine externe verbindung mit dem caid 0500 im oscam.server einpflege dann wird es hell aber sobal mehrere verbindungen mit dem caid 0500 drin sind bleibt es dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam only

dvbapi (0647&000000/000A/44:8D68): rejected caid (120 ms) (of 0 avail 0) (invalid caid 647)
2011/04/29 8:35:50 32D074B0 c dvbapi (093B&000000/000A/7D:FFB8): rejected group (120 ms) (of 0 avail 1) (no matching reader)

Was steht in Deinen services, und hast Du dem User die Group zugeweisen über die z.B. die 0500 kommt?

Hast Du Oscam.dvbapi konfiguriert und ignorierst diese Caids?

Grüsse
szonic
 
Zurück
Oben