Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM only mit einer D02 und DM800 HD....das leidige Thema

ladebalken

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

da ich nun endlich Besitzer einer Dreambox 800 bin und Sky mir nun auch HD freigeschaltet hat, wollte ick eigentlich ganz einfach weitersharen....

Bei meiner bisherigen Konfiguration rannte eine Dreambox 500 als Server i.V.m.
CCCam 2.1.3 und NewCS 1.65.

Als lokale Karte kommt eine D02 im KD-Netz zum Einsatz auf der nun auch SkyFull incl. HD freigeschaltet ist.

Habe ca 10 Clienten und alles rennt/rannte tadellos.

Nun möchte ich aber auch in den Genuss von HD kommen und dabei die Dreambox 800 als Server UND Client benutzen.




Da alle meine Clienten bisher mit CCCam arbeiten und das in Zukunft auch so bleiben soll, stehe ich nun vor einem (großen) Problem, da die meisten Clienten nur schwer erreichbar oda gar schwer von Begriff sind ^^

Daher meine konkrete Frage:

Was brauche ich für die Dreambox alles genau, damit ich weiterhin HD schauen und sharen kann, ohne dabei aber großartig die .cfg`s der einzelnen Clienten verändern zu müssen!?!?


Ich bzw. wir wollen daher weiterhin ZWINGEND mit cccam sharen......


Hat jemand evtl. ein paar Beispiele oda gar fertige .cfg`s serverseitig für mich ?????

Bitte erklärt mir das mal `n bissken ausführlicher, denn mit einem "na da nimmste mpcs oda verbindest die oscam mit cccam ..." usw. hilft man eigentlich so gut wie garnet.....



oscam.server, oscam.user und oscam.conf sind mir ein begriff und ick weiß auch, wo ich diese hinzuschieben habe uff der Box!

Brauche ich noch andere oscam-relevanten dateien wie z.B. oscam.srvid | oscam.provid | oscam.services ?????? Wenn ja woher nehmen oder wie erstellen?
Wo kommen die dann hin uff der Box???

Brauche ich zwingend den rsa-oder boxkey bei einer D02 ???


Andere Frage: Wie kann ich OHNE bluepanel eine neue oscam-version installen??

nach /bin kopieren, dann umbenennen und das startscript anpassen??

was ist der unterschied beim startscript mit der endung .sh oda .emu???

Installiere ich oscam i.vm. cccam über`s bluepanel rennt oscam (seh ick über webIF). meine manuell installierte oscam und mein manuell erstelltes script allerdings nicht.........


Man man man......ick will doch nur Bundesliga in HD und keene nervenden Kumpels mehr :JC_hmmm:

Also......es wäre mega fett, wenn jemand Zeit und Geduld uffbringt mir zu helfen!!

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :emoticon-0148-yes:
 
AW: OSCAM only mit einer D02 und DM800 HD....das leidige Thema

Bei den Klienten muss nichts geändert werden.

Du musst auf Deiner Dreambox 800 nur OScam installieren.
Nun richtest Du einen Reader ein mit dem Du auf Deine D02 Karte zugreifst. Um auch HD schauen zu können müsstest Du noch einen Betatunnel für die HD Sender einrichten.

Jetzt brauchst Du nur noch das CCcam Protokol in der OScam.confg aktivieren und in der OScam.user für jeden Klienten eine Usereintrag erstellen. Dazu verwendest Du die Daten aus der F: Line. (Benutzername+Passwort)

Wenn Du mit Deiner Dreambox selbst noch schauen möchtest, musst Du die DVB-Api Funktion in der OScam.config aktivieren.

Oder Du lässt nebenher auch noch CCcam auf der Dream laufen. Dann muss allerdings DVB-Api deaktiviert werden. Das beißt sich sonst.
In meinen Augen frisst die 2. Camd (CCcam) aber nur unnötig Reccourcen, wenn OScam das alles alleine erledigen kann.

Wirf doch mal einen Blick in unserenLink Removed Bereich!


Diese Hilfestellung kommt Deinem Anliegen recht nahe. D02 - CCcam & OScam Guide inc. HD-Mapping und Overclocking
Sie beschreibt zwar einen etwas anderen Weg, ist aber für eine Dreambox recht gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM only mit einer D02 und DM800 HD....das leidige Thema

Danke @Mogelhieb

also beim überfliegen hab ich das jetzt so verstanden:

oscam.conf:

[global]

nice = -1

WaitForCards = 1

preferlocalcards = 1

lb_mode = 1

lb_save = 150

logfile = /tmp/oscam.log

maxlogsize = 256

Saveinithistory = 1

[webif]

HttpPort = 3001

HttpUser = user

HttpPWD = pass

HttpRefresh = 10

HttpAllowed = 192.168.0.1-192.168.0.255

HttpReadOnly = 1

[cccam]

Port = 12000

Reshare = 2

Ignorereshare = 0

Version = 2.1.3

Stealth = 0

[dvbapi]

Enabled = 1

Boxtype = dreambox

User = DVBApi

AU = 2


oscam.server:

[reader]

Label = D02

Protocol = internal

Device = 1

Mhz = 368

cardmhz = 368

Detect = CD

CAID = 1834

Group = 2

EMMCache = 1,3,2


oscam.user:

[account]

User = DVBApi

Group = 2

AU = 1

[account]

User = User1

Pwd = Pass1

Group = 2

AU = 1

cccmaxhops = 1

[account]

User = User2

Pwd = Pass1

Group = 2

AU = 1

cccmaxhops = 1



grundsätzlich richtig erstmal ??

muss denn die cccam.bin auch uff der box vorhanden sein??

Brauche ich noch andere oscam-relevanten dateien wie z.B. oscam.srvid | oscam.provid | oscam.services ?????? Wenn ja woher nehmen oder wie erstellen?
Wo kommen die dann hin uff der Box???

Brauche ich zwingend den rsa-oder boxkey bei einer D02 in der Dreambox???

Schön, dass mir geholfen wird....vom Lesen allein bin ick schon janz verwirrt...
 
Zurück
Oben