Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Oscam only" empfehlenswert?

timewarp

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe zur Zeit meine Diablo (Schlafzimmer) an der Dream (Wohnzimmer) angebunden. Der Zugriff erfolgt mittels cccam und in der Dram läuft cccam/oscam. Hat jemand schon Erfahrungen, ob man die cccam im Server weglassen kann, da oscam ja auch cccam kann oder empfiehlt sich da weiterhin die Kombi cccam/oscam?

Gruß
timewarp
 
AW: "Oscam only" empfehlenswert?

Nimm CCcam raus, klappt ohne besser (zumindest bei mir) ;).

Habe bei mir ne V13 in ner Smargo an einer Dockstar auf der OScam als Server läuft, meine Rechner sowie die DM500 im Wohnzimmer haben auch OScam laufen. Funzt tadellos.
Hatte auch erst vor kurzem (als Sky CCcam bei der BuLi kaputtgemacht hat :emoticon-0165-muscl) komplett von cccam auf OScam umgestellt (die Clients hatte ich weiter via CCcam-Protokoll angebunden). Gab aber einige Probleme beim Umschalten zwischen Crypt-Kanälen und sporadische freezes.

Bin dann letzte Woche auf newcamd statt CCcam als von OScam verwendetes Server/Client-Protokoll umgestiegen, das ist meiner Meinung nach die bessere Lösung (wobei OScam ja in den letzten Builds mächtig vorangebracht wird was CCcam-Unterstützung angeht)...

aber generell: Ja, OScam-only klappt prima :) Musst nur schauen ob du beim CCcam-Protokoll bleiben willst (wenn, dann aber mit frischen OScam-builds) oder gleich auf newcamd umstellst mit dem oscam besser klarkommt.
 
AW: "Oscam only" empfehlenswert?

Ich glaube aber das die Diablo nur cccam macht oder irre ich mich da?
 
AW: "Oscam only" empfehlenswert?

@timewarp,

OScam ist ein reiner Card-Server und kann mit fast alle Protokollen umgehen.

gruß
giffti
 
AW: "Oscam only" empfehlenswert?

OScam kann mit dvb-api auch selber Karten/Sender entschlüsseln und dient somit nicht nur als reiner Card-Server :)
 
AW: "Oscam only" empfehlenswert?

nein ... maximal mit constant.cw files, doch die nützen meist nicht lange & nicht viel
 
AW: "Oscam only" empfehlenswert?

Nutze das Camd3-Protokoll um den Oscam Client mit dem Server zu verbinden.

Und für das Nutzen eines Keyfiles kannst du zusätzlich Camd3 auf dem Server laufen lassen, der Oscam Server verbindet sich dann dazu und leitet das an die Clients weiter.
 
Zurück
Oben