Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Only dreambox SkyV13+Sky 09CD+Tivusat Mouse Ruckler

asus66

Freak
Registriert
11. Juni 2011
Beiträge
249
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo Jungs kann mir vieleicht einer helfen?

Hab eine dreambox 7020 mit gemini, habe nur Oscam drauf, mit 3 Karten, SkyV13 intern, Sky italia 09CD auch intern, und tivusat mit Easymouse,
das problem ist, also Sky v13 und tivusat mit easymouse laufen gut, aber sobald ich auf Sky Itali 09CD drauf tue bleibt jede 20 sekunden das bild stehen, oder ich muss neustart machen
mit der dream, sind vieleicht die oscam configs falsch ich weiss auch nicht mehr weiter.

Ihr sind meine configs:




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



kann mir da jemand helfen, habe ich was mit den config von sky italia was falsch gemacht oder mit den easymouse bei tivusat







kann mir da vieleicht jemand helfen?



Ihr ist meine log-datei


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Only dreambox SkyV13+Sky 09CD+Tivusat Mouse Ruckler

Hi,

was mir als aller erstes bei deinem Logfile auffällt ist die enorme Mende an EMMs, die geschireben werden.
Stell bei deinen Readern mal emmcache um auf 1,1,2 und es reicht ein User aus, der die Karten mit EMMs versorgt.
Zusätzlich solltest du forward_origin_card auf 0 setzen.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam Only dreambox SkyV13+Sky 09CD+Tivusat Mouse Ruckler

HI, okay mit readern emmcache habe ich so eingestellt wie du gesagt und mit den forward_orin_card auf 0 gesetzt, nur wie meinst du das mit ein user reicht aus wo muss ich das einstellen

Gruss asus66
 
AW: Oscam Only dreambox SkyV13+Sky 09CD+Tivusat Mouse Ruckler

Hi,

in der oscam.user legst du bei jedem einzelnem Account mit dem Parameter au = fest ob und auf welchen Reader der einzelne User EMMs (Updates) schreiben darf. Wenn der Parameter nicht vorhanden ist, so gilt der Default-Wert und der ist kein Eintrag und damit wird auch kein EMM weiter geleitet.

Grüße

Kermit
 
Hi,

Danke dir Kermit, werde das mit den einstellungen ausprobieren, hoffe das klappt, werde mich dann wieder melden.

Grüße

asus66

Hi

Hab das so eingestellt wie du mir gesagt hast und hat direkt ohne probleme funktioniert, leuft jetzt ohne probleme!
keine Ruckler oder Freesers
hab das jetzt so eingestellt

Oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das alles richtig oder sind da noch fehler drin


Ich danke dir Kermit:dance3: für deine Hilfe.

Gruss asus66
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben