Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Only, Cccam mit einbinden für DM 500 Clone

narf666

Ist oft hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Ort
Bayern
Hey Leute,
steh mal wieder auf dem Schlauch.
Ich habe eine Fritzbox mit OScam Server am laufen mit einer V13 Sky Karte.
Jetzt habe ich mir eine DM 500 von Sponsor geholt und wollte die per Cccam mit einbinden.
Auf der Fritte läuft Oscam 1.20 diese kann ja Cccam mit einbinden.

Hab jetzt rumprobiert, aber die DM 500 nicht hellbekommen.
Könnt ihr mir bitte helfen und sagen wo ich was eingeben soll damits klappt.
Hab alles eingegeben wieder gelöscht und alles auf Anfang gestellt, soll heißen jetzt läuft nur Oscam und sonst nichts.
Habe leider überhaupt keine Erfahrungen mit Cccam.

Schon mal danke im vorraus
PS: hab mich schon durch zich Anleitungen gelesen und rumprobiert, leider ohne Erfolg.
 
AW: OScam Only, Cccam mit einbinden für DM 500 Clone

Auf dem Receiver eine C-Line in die Datei CCCam.cfg schreiben.
Sieht so aus...
C: dyndns.xy portnummer User Pass
z.B.
C: ich.de 12345 dream 1234


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: OScam Only, Cccam mit einbinden für DM 500 Clone

Alles klar, aber ich muss ja auch der oscam sagen was los ist. Und dort sicherlich einen cccam Server anlegen. Wie schon erwähnt auf der fritte läuft oscam only kein cccam momentan. Noch eine Info, es ist nur für homesharing. Die fritte hängt nicht im inet und versorgt nur die receiver mit sky von einer v13 Karte. Und im Moment hängen zwei vu+ per oscam dran.

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
 
AW: OScam Only, Cccam mit einbinden für DM 500 Clone

Und deine jetztige Config wäre auch nicht schlecht. Damit wir überhaupt sehen wie du es eingestellt hast, vielleicht hast ja da schon einen Fehler???
 
AW: OScam Only, Cccam mit einbinden für DM 500 Clone

@ RAdagast
DAnke für den link, den hatte ich nicht gefunden, aber wo muss ich was eintragen? Den zweiten Punkt wo cccam steht wahrscheinlich in die reader datei oder? Wohin dann mit der C-line.
@gooseman
Wie oben erwähnt ist zum thema cccam noch nichts eingetragen, läuft nur oscam und dort werden meine zwei receiver hell und jetzt würde ne dm 500 clone per cccam hinzukommen.
 
AW: OScam Only, Cccam mit einbinden für DM 500 Clone

Hi,

der Abschnitt [cccam] kommt in die oscam.conf rein. Der [account] kommt in die oscam.user rein und die F-Line auf dem Client in die CCcam.cfg.
 
AW: OScam Only, Cccam mit einbinden für DM 500 Clone

Und was ist mit der C-line?
 
AW: OScam Only, Cccam mit einbinden für DM 500 Clone

Hi,

wieso C-Line?
Du willst einen Client mit CCcam an den OScam Server anbinden. Da gibt es dann keine C-Line.
 
AW: OScam Only, Cccam mit einbinden für DM 500 Clone

Achso, weil der erste punkt heißt, fangen wir mit der c-line an, darum dachte ich es wäre von Nöten.
 
AW: OScam Only, Cccam mit einbinden für DM 500 Clone

Die F line besteht aus meir ip der firtte, den port ( der freiwählbar ist da es ja nur local läuft, oder?)und den nutzerdaten, sehe ich dass richtig?

- - - - - - - - - -

Ok danke Leute, es läuft, alles Hell, noch eine Frage, läuft jetzt damit live sport auch oder funktioniert dass nicht per cccam in kombi mit dem Oscam server?
 
AW: OScam Only, Cccam mit einbinden für DM 500 Clone

Hi,

es sollte alles laufen, was auf deiner Karte frei geschaltet ist.
 
AW: OScam Only, Cccam mit einbinden für DM 500 Clone

Alles klar, danke für die Hilfe, hat alles sehr einfach gemacht und super geklappt :) Dachte nur, weil ich mal gelesen haben, dass per cccam keine Live Events laufen, aber da ja oscam ausliest und dann an die interne cccam weiter gibt klingt es logisch, dass alles läuft!

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben