Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Only auf Vu+ Duo inkl. S02 u. HD01 hätte da mal noch ne Frage...

BlairBitch

Ist oft hier
Registriert
29. März 2010
Beiträge
179
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hey zusammen,

hab jetzt seit fast einem Jahr einen CCcam 2.3.0 Server mit 5 Clienten am laufen. Da mir CCcam aber nicht mehr so ganz gefallen
hat und Oscam so wie ich es verstanden hab, weit aus stabiler laufen soll bin ich auf OSCAM 1.20-unstable_svn build r8118 umgestiegen.

Der Server ist eine Vu+ Duo mit VTI 5.1. Im Internen Kartenschacht ist einmal die S02 und eine HD01 Karte.
Soweit läuft auch alles ganz gut mir ist jetzt nur auf gefallen das ich im Webif NOK Werte habe und der Server ab und an Dunke ist,
die Cliente aber Hell bleiben. Desweiteren hab ich schon viel wegen Optimierung usw. gelesen aber evtl. fält einem von euch ja noch was auf (auch wegen ECM Zeiten)

Bild ist nicht mehr aktiv.
Bild ist nicht mehr aktiv.
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Only auf Vu+ Duo inkl. S02 u. HD01 hätte da mal noch ne Frage...

Hi,

an den Konfigurationen fällt mir erst mal nichts auf, was darauf hinweisen könnte. Einzig ein Syntaxfehler.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mach bitte vor unt nach dem Gleichheitszeichen ein Leerzeichen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam Only auf Vu+ Duo inkl. S02 u. HD01 hätte da mal noch ne Frage...

Die ECM Zeiten liegen auch im grünen Bereich. Du könntest beim User der EMMs schickt noch folgendes ändern:

au = SkyGermany,HDPlus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam Only auf Vu+ Duo inkl. S02 u. HD01 hätte da mal noch ne Frage...

Alles klar schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde die Vorschläge direkt mal umsetzen.
Gibt es denn auch was bezüglich der Server ausfälle zwischen durch???
Wenn ich z.B. auf Pro7HD was schaue, kam es schon ein paar mal vor das der Server der über dviapi schaut
dunkel wurde. Dann musste ich kurz das Programm wechseln und wieder zurück schalten. Erst dann funktionierte es wieder.

Lg Blair
 
AW: Oscam Only auf Vu+ Duo inkl. S02 u. HD01 hätte da mal noch ne Frage...

Hi,

versuch doch mal eine andere Oscam Version. da könnte es schon dran liegen. Nicht alle Versionen laufen auf auf allen Geräten gleich gut.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam Only auf Vu+ Duo inkl. S02 u. HD01 hätte da mal noch ne Frage...

Hättest du da evtl. nen Tipp für mich welche ich mal versuchen sollte???

Lg Blair
 
AW: Oscam Only auf Vu+ Duo inkl. S02 u. HD01 hätte da mal noch ne Frage...

über 520ms mit einer HD01? Sind solche hohen Werte normal bei der VU+?
 
AW: Oscam Only auf Vu+ Duo inkl. S02 u. HD01 hätte da mal noch ne Frage...

Anscheinend schon hab jetzt mal ne Stunde die Grafik mit laufen lassen:
IMG Removed

Sieht schon ziemlich krass aus. So wie ich das aber gehört habt sind keine freezer gewesen KOMISCH oder :)
Werde evtl. mal die Oscam Version wechseln wie bombadil das gesagt hat.

Kennt denn einer noch ne gute Version???

Lg BlairLink RemovedLink Removed
 
AW: Oscam Only auf Vu+ Duo inkl. S02 u. HD01 hätte da mal noch ne Frage...

Hi,

teste mal welche ab 83xx aufwärts.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Only auf Vu+ Duo inkl. S02 u. HD01 hätte da mal noch ne Frage...

Hab mir jetzt aus dem Download berreich die Datenbase: oscam_1.20-rev-8451-oe2.0
runtergeladen. Da ist aber nur eine ca. 1MB große Datei drin enthalten die Oscam heißt

Wie installiere ich diese denn?

Lg Blair
 
AW: Oscam Only auf Vu+ Duo inkl. S02 u. HD01 hätte da mal noch ne Frage...

Hi,

die wird aller Voraussicht bei dir nicht laufen. Das ist eine für ein OE 2.0 Image. Du brauchst eine für ein OE 1.6 Image, also mit OE1.6 im Dateinamen. (Es sei denn, auf deiner Box läuft OE 2.0

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam Only auf Vu+ Duo inkl. S02 u. HD01 hätte da mal noch ne Frage...

Ich hab doch das neue VTI 5.1 am laufen das lauft unter oe2.0 wenn ich das richtig verstanden hab.
Wo kann man das denn noch mal nach schauen?

Geht man jetzt von aus das würde laufen wie installiere ich das denn?
Muss ich Oscam Stoppen und dann das neue in /usr/bin mit dem selben Namen einfügen und dann oscam neustarten?

Lg Blair
 
AW: Oscam Only auf Vu+ Duo inkl. S02 u. HD01 hätte da mal noch ne Frage...

Hi,

Du installierst die, in dem du mittels eines FTP Clients auf die Box einloggst. Dann sicherst du dir zuerst die oscam, die du in Bertrieb hast.
Danach stoppst du Oscam (in dem du z.B. das CI Modul über das Menü aktivierst)
Dann überschreibst du mit FTP die alte mit der neuen Datei, Rechte von 755 sollten so erhalten bleiben.
Danach neustart Oscam, wieder über das Menü

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam Only auf Vu+ Duo inkl. S02 u. HD01 hätte da mal noch ne Frage...

Ok hab jetzt oscam 8451 für oe 2.0 zum laufen gebracht. Wichtig war es wohl nach starten der Oscam die Box einmal neu zu starten;-) siehe da die ecm Zeiten wurden mal kurz halbiert:) so kann es laufen.

Noch mal vielen Dank für die Hilfe. Werde mich die Tage wohl noch mal melden müssen bzgl. Oscam Keyserver damit ich die Ösis auf meiner Serverbox über dvbapi schauen kann;-)

Lg Blair
 
Zurück
Oben