Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam only auf Debian

berny1983

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
394
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Ort
AT
Ich wünsche allen erstmal ein gutes neues Jahr!

Nun zu meinem Problem, ich habe mir jetzt einen S300 zugelegt! Probiere schon seit Tagen dieses Ding zum sharen zu bringen, leider ohne Erfolg! Da ich auf der Dream Oscam only fahre, was auch ohne Probleme läuft, dachte ich, ich könnte einfach die ganzen Configs so auf dem Debian eintragen! Dieses bringt aber auch nichts!

Auf dem Debian sind auch 2 Smarmouse angeschlossen mit ner ORF ICE und ner TNK! Gelesen werden sie auch anscheinend nur erhellen tun sie nichts! Dementsprechend auch die eingetragenen Klienten! Muss man Oscam only auf einem Debian anders konfigurieren?

Hoffe ich habe das Problem halbwegs verständlich geschrieben! :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam only auf Debian

Naja ohne Configd bzw. der Ausgabe des Logs wird es schwer dir zu helfen.
 
AW: Oscam only auf Debian

Kann mich meinen Vorredner nur anschließen, ohne Configs und Log kann dir nicht weitergeholfen werden.

ps. Hab dich mal nach Oscam verschoben, da es kein IPC spezifisches Problem ist....
 
AW: Oscam only auf Debian

war mir natürliich auch nicht sicher ob ich mein problem nicht im oscam bereich posten soll, diesbezüglich danke fürs verschieben!

hier mal meine configs:

oscam.config

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wie genau muss ich denn die mouses einstellen am reader selbst?
ich habe es mal so für die orf karte und die tnk eingestellt:

5v
smartmouse
3,579mhz
6mhz
 
AW: Oscam only auf Debian

lösch mal bitte folgendes aus der oscam.conf:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und füge mal folgendes ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die C-Line für deine Dreambox sollte dann so aussehen:

C: ipvomdebian 12000 DM800HD ***

Die roten Parameter musst du natürlich anpassen :emoticon-0105-wink:
 
AW: Oscam only auf Debian

dvpapi war ich mir nicht sicher ob ich es löschen musste, gesagt getan. fügte auch deine config ein, leider ohne erfolg! die c-line sieht e so aus auf der box:emoticon-0105-wink:
 
AW: Oscam only auf Debian

Was heißt kein Erfolg? Poste mal dein Log.
 
AW: Oscam only auf Debian

Anscheinend wird die ATR falsch ausgelesen - warum auch immer....

Versuch mal bitte eine andere Oscam Version. Außerdem würde ich mal die mhz für beide Reader löschen...

Kannst du bei deinem Cardreader auf phoenix umstellen?
 
AW: Oscam only auf Debian

habe jetzt mal beide mhz gelöscht und jetzt funktioniert die ice karte!tnk ist nach wie vor dunkel. im WI bei oscam steht bei beide karten aber "card ok" meine eingetragen clienten bleiben auch auf offline. im log steht "configuration error" ?
 
AW: Oscam only auf Debian

Hast du den Port freigegeben? DynDns ist aktuell? Die TNK Karte kenne ich leider nicht....
 
12000er port ist schon freigegeben und die dyn-adresse ist auch aktuell! eigenartig dass ich keine verbindung zu meine klienten bekomme!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam only auf Debian

Hast du die Clienten in der oscam.user angelegt?
 
die c-lines befinden sich in oscam.server und die f-lines im oscam.user

habe es ja 1:1 kopiert von der dream auf den server! auf der dream funktioniert alles einwandfrei (außer tnk...noch nicht gestestet)


Sent from my iPhone using Tapatalk

kann das sein dass es vieleicht daran liegt, dass ich in der dream 12000er port bei cccam habe und beim debian auch den gleichen verwende auf oscam?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam only auf Debian

Ja kann daran liegen, weil der Port ja dann doppelt belegt ist. Normalerweise sollte ne Fehlermeldung kommen...
 
Zurück
Oben