Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM on UFS910 S02 und V13 parallel

Modsk

Newbie
Registriert
11. April 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit eine 2. SK* Karte. Eine V13.
Bisher habe ich die in meinem Sk* Receiver gehabt, und konnte somit HD+ Sender schauen. Nebenbei läuft ein S02 Sharing mit der Verwandschaft auf einer UFS910 ;-)

Jetzt überlege ich die V13 Karte mit in das Sharing hineinzubringen.
2. Smargo ist schon an der UFS910 angebunden, und beide Karten werden lt. log auch erkannt. Clients entschlüsseln natürlich weiter über S02 (Konfigs noch nicht angepasst)
Wie sollte ich nun Eurer Meinung nach die 2. Karte mit einbringen?
Die V13 nur für HD Sender zum entschlüsseln nutzen, oder ein Loadbalancing über beide Karten (ich meine irgendwo gelesen zu haben das ein LB über unterschiedliche Karten nicht funktioniert)? Bin mir da noch etwas unschlüssig.
Zugegriffen wird im Sharing via newcamd Protokoll.

Und wo muß ich eingreifen.
Anbei mal meine Configs.
Bin für Tips sehr Dankbar ;-)
Auch für Links, falls ich zu blind war, und das Thema schon jemand hatte.

OSCAM.CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVICES

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Zugriff der User erfolgt wie folgt über MGCamd /Newcamd Protokoll

NEWCAMD.LIST

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank schon mal an alle Interessierten.

VG,
sk
 
AW: OSCAM on UFS910 S02 und V13 parallel

Hi,

der Loadbalancer kann nur arbeiten, wenn es sich um die selbe Caid handelt. In deinem Fall kann er also nicht aktiv werden.
Das was du machen könntest ist eine manuelle Aufteilung der Sky Sender auf die beiden Karten und auf deine Clients, was ich persönlich nicht machen würde.
Die V13 als reine HD+ Karte zu mißbrauchen ist eigentlich etwas, was man unter Geld verbraten laufen lassen könnte.

Du brauchst auf jeden Fall in der oscam.conf einen weiteren Port für die Caid, damit die Clients auf die Karte zugreifen können und bei den Clients müßte eine weitere Line für diesen Port eingerichtet werden. In der oscam.user ist bei den einzelnen Accounts noch die Gruppe des V13 Readers hinzuzufügen.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM on UFS910 S02 und V13 parallel

So, jetzt habe ich der oscam.conf noch einen zusätzlichen Port für die 09C4 eingerichtet:

[newcamd]
port = 37325@1702:FFFFFF;37326@09C4:FFFFFF
key = 0102030405060708091011121314
allowed =
keepalive = 1
mgclient = 0

Der Client ist auf den Port 37326 umgestellt, und in der oscam.user habe ich aus Group 1 Group 2 gemacht.

Sieht soweit glaube ich alles auch ganz gut aus, aber es wird nichts hell ;-)

2013/02/27 16:59:49 1833 2CF224C8 c skri2hd (09C4&FFFFFF/0023/0000/0000/B3:9AB5/00-00): rejected user ident (129 ms) - TNT Film (TCM) (no card support

Muß ich noch etwas anpassen?

Gruß,
sk
 
AW: OSCAM on UFS910 S02 und V13 parallel

Hi,

ändere in der oscam.conf mal
port = 37325@1702:000000;37326@09C4:000000

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM on UFS910 S02 und V13 parallel

Hi,

und Danke für die schnelle Antwort.

Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung

2013/02/27 17:22:21 1833 2CF224C8 c skri2hd (09C4&000000/0023/0000/0000/B3:2F34/00-00): rejected group (126 ms) - TNT Film (TCM) (no matching reader)

Bei Zugriff auf die erste Karte (S02) funzt alles:
2013/02/27 17:22:32 1833 2CF224C8 c skri2hd (1702&000000/0023/0000/0000/93:FD69/59-FE): found (620 ms) by sky-de_s02 - TNT Film (TCM)

Soll es am Reader liegen?
Wobei das Webinterface meldet, dass alles ok ist. Wie bei der S2 Karte "CARDOK"

Gruß,
sk
 
AW: OSCAM on UFS910 S02 und V13 parallel

Hi,

dein User hat nur Zugriff auf die group 1 in welcher sich die S02 befindet. Auf die gruop 2 in der sich die andere Karet befindet darf er nicht zugreifen ...

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM on UFS910 S02 und V13 parallel

Die Zeile hatte ich fast überlesen...

2013/02/27 17:30:13 1833 2B7094C8 r [videoguard2-reader] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed

Wenn ich in der oscam.user group = 2 eintrag, passt das doch, oder?

Gruß,
sk
 
AW: OSCAM on UFS910 S02 und V13 parallel

Hi,

trag bei den Usern einfach group = 1,2 ein und es sollte passen.
Was deine V13 Karte angeht, so stellt sich die Frage ob sie bereits aktiviert wurde und ob sie noch mit ausreichend EMMs versorgt ist. Der Fehler sagt zumindest mal aus, dass der Sender nicht im Abo enthalten ist.

Grüße

Kermit
 
AW: OSCAM on UFS910 S02 und V13 parallel

Aaaaaaah... Die EMM´s waren es!
1000 Dank. Mal den Sender gewechselt und schon wird es hell (hatte schon mal das Problem mit den Sky Welt Extra Sendern).
Jetzt mal mit der dvbapi auf den 2. Reader Zugreifen und emms aktualisieren.

Nochmals 1000 DANK!
cu,
sk
 
Zurück
Oben