Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam nur Lokal reshare geht nicht.

swipe

Newbie
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo @all,

folgendes Problem:
Habe ein paar sharepartner die mir ihre Lokale Karten geben und alles funktioniert ganz gut.
Jetzt bin ich die ganze zeit daran, die oscam so einzustellen dass die Sharepartner nur meine Lokale Karten bekommen, jedoch nicht die Virtuellen.
Aber es funktioniert einfach nicht. Die Sharepartner können trotz der Einstellung in der oscam auch auf die Virtuellen Karten zugreifen.
Version: OSCAM 1.20-unstable_svn build r9053
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich bin echt am verzeifeln und bitte euch um Eure Hilfe.
Danke
 
AW: oscam nur Lokal reshare geht nicht.

Gib jedem Reader eine eigene Gruppe und stelle dann beim User ein welche Gruppen er nutzen darf und schon ist das Problem gelöst.
 
AW: oscam nur Lokal reshare geht nicht.

Moin,

im account für deine User stellst du den Parameter auf 0. Damit bekommen deine Peers nur deine lokale Karte.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: oscam nur Lokal reshare geht nicht.

Du musst schon mit Gruppen arbeiten "cccmaxhops" ist für sowas nicht gedacht das ist aber auch im Beschreibungstext für die Option im Wiki beschrieben wenn man darauf klickt.
 
AW: oscam nur Lokal reshare geht nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmmm, die 0 war schon standardmässig schon drin - hilft auch nix.
Also ich habe 2 Lokale:
Karte A= Group1
Karte B= Group2

Bei Reader: Group 1,2
Bei User: Group 1,2

Der Rest wie oben. Ums Verrecken, es geht nicht. Die haben immernoch alle Zugriff auf Virtuelle Karten.
 
AW: oscam nur Lokal reshare geht nicht.

Weise deine Karten und Proxy's je eine eigene Group zu.
In der oscam.user gibst du dann jeden einzelnen User nur die Group deiner Lokalen Karten.

Erweiterte Reshare Einstellungen kannst du in der oscam.conf, oscam.server und oscam.user festlegen.
 
AW: oscam nur Lokal reshare geht nicht.

Also meine Loakle Karte habe ich Group 1 zugewiesen.
Die User habe ich unter Group die 1 gegeben.
Das heisst doch, das der User auf meine Lokale zugriff hat, oder?
 
AW: oscam nur Lokal reshare geht nicht.

hallo,
poste mal am besten deine aktuelle oscam.server und oscam.user komplett
 
AW: oscam nur Lokal reshare geht nicht.

Moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau dafür ist der Parameter da, lies im Wiki nach.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und es funktioniert sogar ;-)

Der Parameter braucht nur angewendet zu werden, wenn CCcam Proxies im Spiel sind oder ein CCcam Server verwendet wird. Der Client sollte nach der Änderung mal eben neu starten, sonst werden die Änderungen erst nach einer Zeit übernommen.


Grüße
Bombadil
 
AW: oscam nur Lokal reshare geht nicht.

@bombadil

man sollte auch verstehen was da steht durch stumpfsinniges kopieren werden deine Behauptungen nicht richtiger.
 
Moin @spaceflip,

Teste es einfach . Dann wirst du sehen, dass es so, wie es das Wiki dokumentiert, funktioniert.

Lass bitte mir gegenüber und auch sonst hier im Board Ausdrücke wie stumpfsinnig sein. Dadurch werden auch deine Posts nicht richtiger.

Grüße Bombadil




Tapa-Talking by Eifön
 
Zurück
Oben