1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem OScam nimmt nicht immer die lokalen Reader

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Kermit, 14. November 2011.

  1. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    Hallo zusammen,

    bei mir laufen lokal eine S02 und eine HD02 ohne Probleme.
    Über Proxie kommen noch eine V13 und eine HD01 hinzu (sind über CCcam-Protokoll eingebunden).
    Leider nimmt OScam trotz der Einstellungen
    preferlocalcards = 1
    lb_mode = 1
    nicht immer die lokalen Karten. Es scheint er fragt bei HD+ Programmen immer erst die CAID 1830 ab und danach erst die 1843, ebenso kann es passieren, dass HD+ Programme über die 09C4 (also die V13) extern entschlüsselt werden. Ja ok über die services kann ich das unterbinden, aber halt nur komplett und ich möchte eigentlich das OScam im Notfall wenn die lokalen Karten wirklich überlastet sind oder gar ausgefallen sind die externen Reader/Proxies anspricht und die Sender hell werden.
    Ist das irgendwie möglich?

    Grüße

    Kermit
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Oberlehrer
    Offline

    Oberlehrer Ist oft hier

    Registriert:
    21. September 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OScam nimmt nicht immer die lokalen Reader

    Hast du in der Config "Prefer local Cards" aktiviert?
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam nimmt nicht immer die lokalen Reader

    Stell mal den lb_weight für die lokalen Karten auf 300 und schon sollte das Problem nicht mehr da sein.
     
    #3
    Pilot, szonic und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: OScam nimmt nicht immer die lokalen Reader

    @Oberlehrer
    Du hast meinen Beitrag durchgelesen ? Ja [ ] Nein [X]

    @meister85
    Hab ich jetzt mal eingetragen - werde mal mein Log im Auge behalten.
    Mhhhh wenn ich die Tabelle auf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    richtig interpretiere, so wird mit diesem Eintrag dem Loadbalance bei einem realem Wert von 600 jetzt ein Wert von 200 vorgegaugelt - hab ich das richtig verstanden?
    Das Feintuning fängt langsam an Spaß zu machen :)

    Thx

    Kermit
     
    #4
  6. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam nimmt nicht immer die lokalen Reader

    Ja ist richtig! Du willst ja dass deine lokale Karte bevorzugt wird und das kann man nur mit fake-ECM´s erreichen.
     
    #5
  7. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: OScam nimmt nicht immer die lokalen Reader

    Ich will ja nicht pingelig sein/werden, aber sollte er das nicht eigentlich bereits mit

    preferlocalcards = 1

    erreicht werden, dass er die lokalen Karten bevorzugt?

    mannmußnichtimmerallesverstehenesmußnurfunktionieren :)
     
    #6
  8. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OScam nimmt nicht immer die lokalen Reader

    Eigentlich ja, aber wenn der proxy z.B. auch eine SKY hat, die eventuell schneller antworten kann als wie deine, dann wird nicht mehr deine favorisiert!
     
    #7
    Pilot, szonic und (gelöschter Benutzer) gefällt das.

Diese Seite empfehlen