Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam newcamd Verbindung zu oscam

2predator

Meister
Registriert
14. November 2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
273
Punkte
133
Ich habe eine oscam Server der über newcamd mit einem anderen oscam Server verbunden ist.
das funktioniert soweit ,nur wenn der andere Server die die ip wechselt bleibt die alte in drin stehen und es wird bei den usern die auf den Reader zugreifen Timeoute angezeigt.
der eingerichtete Newcamd Reader scheind die Verbindung garnicht zu überprüfen.
das gleiche Phänomen hab ich auch cmd35 .

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!




Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Oscam newcamd Verbindung zu oscam

Die EMUs prüfen keine Verbindung.
Dafür gibts doch dynamische Adressierung...
Das muß der Server selber per DynDNS anschubsen, daß seine öffentliche IP aktuell gehalten/ auf seine DynDNS anpaßt gehalten wird.
 
AW: Oscam newcamd Verbindung zu oscam

Ich hab ja ne dyn drin aber mir kommt's immer so vor als würde oscam die dyn in eine ip auflösen und dann mit der ip arbeiten.
 
AW: Oscam newcamd Verbindung zu oscam

Nee, die des Servers ist gemeint.
Wenn seine IP gewechselt wurde, muß er sein DynDNS-Name auf diese anlegen.
Normal macht das eine Fritte, bei Linux-Receivern z.B. Inadyn o.ä.
Denn wenn Deine IP richtig ist, dann können die Clients auf Deinen Server verbinden/ dort abfragen.
Wenn die des anderen Servers nicht stimmt, gehen die Anfragen auf die alte IP, und daher kommt der Fehler.
 
AW: Oscam newcamd Verbindung zu oscam

Ich glaube wir reden aneinander vorbei


Der Server der die Hd.+karte hat ist mit meinem server über newcamd verbunden.
den Reader den ich auf meinem Server eingerichtet habe hab ich dyn des anderen Servers eingetragen.
wenn jetzt der andere Server seine ip wechselt ist er trozdem über die dyn erreichbar das klappt auch wenn ich mich mit dem Server über cccam verbinde. Wenn ich aber newcamd benutze merkt er nochnicht einmal das da was passiert ist ,er bleibt weiter connectet und zeigt im webi immer noch die alte ip an.
das hab ich sogar schon parallel getestet wärmend die Cccam Verbindung sofort neu connectet beim ip Wechsel blieb die newcamd Verbindung bestehen und war nach dem Wechsel nicht mehr zugebrauchen.
 
AW: Oscam newcamd Verbindung zu oscam

Ahso, fast aneinander vorbei.
Weil ich so nicht erkennen konnte, ob der Server seine Dyn-Addi aktualisiert.
Aber leider fällt mir da nix wirklich brauchbares ein.
War wohl nicht so einfach, wie ich dachte...
 
AW: Oscam newcamd Verbindung zu oscam

warum müssen oscam server über newcamd verbunden werden ?

normalerweise reader als proxy (oscam.server) einrichten
 
AW: Oscam newcamd Verbindung zu oscam

Du müsst nicht du kannst!
du kannst zwischen mehreren Protokollen wählen .

Ich hab mit der Hd.+Karte vom Proxy immer Ärger und das newcamd Protokoll war das einzige was ohne Aussetzer lief.
 
AW: Oscam newcamd Verbindung zu oscam

kann ich mir nicht vorstellen,
auf solchen proxy kann man doch eigentlich verzichten,
und wer braucht schon RTL in HD ohne Aussetzer?
 
Zurück
Oben