1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

oscam & newcam

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von blueann, 11. April 2011.

1. blueann

blueann Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

ich lese mich gerade in die Dokumentation von oscam ein und versuche alles mal zu verstehen. Und da hätte ich auch schon die erste Frage :emoticon-0138-think

Im wiki steht:
    das ist also die Kommunikation zwischen meinem oscam-server (newcamd) und dem client. Ich denke mal dieser Schlüssel ist beliebig? (In den Beispiel-configs ist nämlich immer dieser angegeben).

noch eine Frage:

wiki:
    Was ist ident, und warum steht da immer 000000

und kann ich mit dem

mir das hier sparen?

wie würde das aussehen, wenn mgclient=1 eingetragen wäre?

danke schonmal für die Antworten/Erklärungen :)
    btw, sind die Fragen so "blöd", dass ich es zukünftig besser sein lassen sollte, oder kann ich weiter "nerven"....

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. T1x

T1x VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: oscam & newcam

Der Ident setzt sich bei einer S02 zum Beispiel so zusammen:
    Port = 15000@1702:000000

Der Ident definiert die freigeschalteten Dienste...in diesem Fall alles was geht, also was du im Abo hast.

Zu mgclient: Theoretisch kannst du es dir sparen ja, musst dann aber auch mit MGCAMD connecten.
    Die Einträge für Newcamd müsstest du trotzdem setzen.
    Beispiel:
    port = 15000@1702:000000;15001@1833:000000

Mgcamd Clients sind dann in der Lage direkt alle CAIDS ohne eindeutige Angabe abzugreifen.
    Anstatt des weniger ausgereiften mgclient, solltest du besser CCcam einsetzen. Da kannst du direkt alle auf deinem Cardserver verfügbaren Karten abgreifen.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011
    blueann gefällt das.

Diese Seite empfehlen