Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam & newcam

blueann

Newbie
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich lese mich gerade in die Dokumentation von oscam ein und versuche alles mal zu verstehen. Und da hätte ich auch schon die erste Frage :emoticon-0138-think

Im wiki steht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist also die Kommunikation zwischen meinem oscam-server (newcamd) und dem client. Ich denke mal dieser Schlüssel ist beliebig? (In den Beispiel-configs ist nämlich immer dieser angegeben).

noch eine Frage:

wiki:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was ist ident, und warum steht da immer 000000


und kann ich mit dem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mir das hier sparen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie würde das aussehen, wenn mgclient=1 eingetragen wäre?


danke schonmal für die Antworten/Erklärungen :)
btw, sind die Fragen so "blöd", dass ich es zukünftig besser sein lassen sollte, oder kann ich weiter "nerven"....
 
AW: oscam & newcam

Der Ident setzt sich bei einer S02 zum Beispiel so zusammen:
Port = 15000@1702:000000

Der Ident definiert die freigeschalteten Dienste...in diesem Fall alles was geht, also was du im Abo hast.

Zu mgclient: Theoretisch kannst du es dir sparen ja, musst dann aber auch mit MGCAMD connecten.
Die Einträge für Newcamd müsstest du trotzdem setzen.
Beispiel:
port = 15000@1702:000000;15001@1833:000000

Mgcamd Clients sind dann in der Lage direkt alle CAIDS ohne eindeutige Angabe abzugreifen.
Anstatt des weniger ausgereiften mgclient, solltest du besser CCcam einsetzen. Da kannst du direkt alle auf deinem Cardserver verfügbaren Karten abgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben