1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem OSCAM Neustart bei Timeout

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von bentom, 26. November 2011.

  1. bentom
    Offline

    bentom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,

    ich besitze eine kleine Alix mit aktivem USB Hub und 5*Smargo Reader in Version 1.5 dran. Darauf läuft ein OSCAM 5648. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem ganzen da es im Prinzip seit Monaten ohne Mucken durchläuft und alle Anfragen beantwortet. Auch EMMs klappen ohne Probleme. Soweit so gut. Nun habe ich seit ca. 6 Wochen das Problem das mir immer mal wieder die HD+ Karte wegbricht. Bei einer Anfrage kommt dann im Webinterface ein Timeout. Starte ich das OSCAM neu ist es sofort wieder da. Ich habe nun den Reader getauscht aber auch hier bricht es immer wieder weg. AM HUB denke ich nicht das es liegt denn die Plätze habe ich bereits getauscht.

    Ich sehe nun 2 Möglichkeiten wobei mir die zweite deutlich lieber wäre

    1) Ein Regelmäßiger Neustart des OSCAMs z.B. kurz nach der Zwangstrennung durch den Provider. Dauert ja nur wenige Sekunden. Vielleicht einmal am Tag.
    2) Eine regelmäßige gezielte Prüfung auf den Timeout und falls dies zutrifft ein Neustart des OSCAMs.

    Zudem habe ich einmal im Monat einen Gesamt neustart des Systems eingebaut.

    Meine Frage wäre nun. Gint es eine Möglichkeit diesen Timeout abzufangen und dann gezielt das OSCAM neuzustarten. Die anderen Karten funktionieren ja soweit es wäre also eine Abfrage gezielt auf eine Karte.Falls das nicht möglich ist kann mir jemand Hilfestellung zum Neustart des OSCAMs geben (zeitgetriggert). Irgendwie geht das über den Cronjob aber wie genau habe ich noch nicht rausgefunden.

    Vielen Dank und Grüße

    B
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCAM Neustart bei Timeout

    Das ist eher ein Segfault.
    Wechsel mal die OScam auf eine neuere Version...am besten eine 1.10 RC Stable
     
    #2
    szonic gefällt das.
  4. bentom
    Offline

    bentom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: OSCAM Neustart bei Timeout

    Hallo,

    vielen Dank hab diese installiert:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    also die 1.10 Stable. Hat alles auf Anbeib geklappt uns jetzt heißts warten ob das nochmal auftritt :)

    Danke für die schnelle Hilfe und Grüße

    B

    P.S Eine Sache die mir schon in der 5648 aufgefallen ist. Bei einer ORF Karte (CAID 0D95) werden nur sehr sporadisch EMMs geschrieben wohingegen bei einer HD+ Karte fluten von EMMs kommen. Die ,meisten der wenigen ORF EMMs enden dann in einem EMM Error. Bisher hatte ich zwar nie Probleme dass die AKtivierung tatsächlich abläuft aber mich hätte es einfach interessiert ob das so richtig ist :)
     
    #3
    szonic gefällt das.
  5. bentom
    Offline

    bentom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: OSCAM Neustart bei Timeout

    Hallo,

    das Update auf das Stable Release hat leider nichts gebracht. Lief nun einige Tage und heute Morgen Stand die HD+ Karte wieder auf Error. Die anderen Karten waren hingegen ohne Probleme ansprechbar. Am Smartreader kann es wie gesagt nicht liegen den hatte ich getautscht und auch die Steckplätze am USB Hub. Anbei die Settings aus der OSCAM Server aber es lief ja damit über Monate. Hat jemand noch eine Idee?

    Code:
    [reader]
    label                         = hd+
    protocol                      = smartreader
    device                        = Serial:Reader 0****
    services                      = sat_hdplus
    rsakey                        = BF**D5
    boxkey                        = A7**7C
    detect                        = cd
    mhz                           = 368
    cardmhz                       = 368
    group                         = 2
    emmcache                      = 1,3,2
    
     
    #4

Diese Seite empfehlen