Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM Neustart bei Timeout

bentom

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

ich besitze eine kleine Alix mit aktivem USB Hub und 5*Smargo Reader in Version 1.5 dran. Darauf läuft ein OSCAM 5648. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem ganzen da es im Prinzip seit Monaten ohne Mucken durchläuft und alle Anfragen beantwortet. Auch EMMs klappen ohne Probleme. Soweit so gut. Nun habe ich seit ca. 6 Wochen das Problem das mir immer mal wieder die HD+ Karte wegbricht. Bei einer Anfrage kommt dann im Webinterface ein Timeout. Starte ich das OSCAM neu ist es sofort wieder da. Ich habe nun den Reader getauscht aber auch hier bricht es immer wieder weg. AM HUB denke ich nicht das es liegt denn die Plätze habe ich bereits getauscht.

Ich sehe nun 2 Möglichkeiten wobei mir die zweite deutlich lieber wäre

1) Ein Regelmäßiger Neustart des OSCAMs z.B. kurz nach der Zwangstrennung durch den Provider. Dauert ja nur wenige Sekunden. Vielleicht einmal am Tag.
2) Eine regelmäßige gezielte Prüfung auf den Timeout und falls dies zutrifft ein Neustart des OSCAMs.

Zudem habe ich einmal im Monat einen Gesamt neustart des Systems eingebaut.

Meine Frage wäre nun. Gint es eine Möglichkeit diesen Timeout abzufangen und dann gezielt das OSCAM neuzustarten. Die anderen Karten funktionieren ja soweit es wäre also eine Abfrage gezielt auf eine Karte.Falls das nicht möglich ist kann mir jemand Hilfestellung zum Neustart des OSCAMs geben (zeitgetriggert). Irgendwie geht das über den Cronjob aber wie genau habe ich noch nicht rausgefunden.

Vielen Dank und Grüße

B
 
AW: OSCAM Neustart bei Timeout

Das ist eher ein Segfault.
Wechsel mal die OScam auf eine neuere Version...am besten eine 1.10 RC Stable
 
AW: OSCAM Neustart bei Timeout

Hallo,

vielen Dank hab diese installiert: Link ist nicht mehr aktiv. also die 1.10 Stable. Hat alles auf Anbeib geklappt uns jetzt heißts warten ob das nochmal auftritt :)

Danke für die schnelle Hilfe und Grüße

B

P.S Eine Sache die mir schon in der 5648 aufgefallen ist. Bei einer ORF Karte (CAID 0D95) werden nur sehr sporadisch EMMs geschrieben wohingegen bei einer HD+ Karte fluten von EMMs kommen. Die ,meisten der wenigen ORF EMMs enden dann in einem EMM Error. Bisher hatte ich zwar nie Probleme dass die AKtivierung tatsächlich abläuft aber mich hätte es einfach interessiert ob das so richtig ist :)
 
AW: OSCAM Neustart bei Timeout

Hallo,

das Update auf das Stable Release hat leider nichts gebracht. Lief nun einige Tage und heute Morgen Stand die HD+ Karte wieder auf Error. Die anderen Karten waren hingegen ohne Probleme ansprechbar. Am Smartreader kann es wie gesagt nicht liegen den hatte ich getautscht und auch die Steckplätze am USB Hub. Anbei die Settings aus der OSCAM Server aber es lief ja damit über Monate. Hat jemand noch eine Idee?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben