Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Neuinstallation!

Hatze1

Freak
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo.

Folgendes Problem.
Ich habe eine VU+Uno wo ich gestern das neue VTI Image raufgespielt habe 4.3
Weiters hbe ich die OScam 1.20 unstable 7675 installiert inklusive oscam cccam config Datei.
So nun habe ich mit Pspad meine alten Einstellungen in die neue Oscam rein kopiert.
Nun zum Problem,ich komme nicht mehr auf das Webif.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat von Euch jemand einen Rat für mich,warum ich nicht mehr auf das Webif komme?

lg

Hatze1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Neuinstallation!

Bist du denn sicher, dass Oscam läuft?
Ansonsten könnte es noch sein, dass der httpallowed-Bereich nicht mit deinem Bereich übereinstlimmt...
 
AW: Oscam Neuinstallation!

Hallo.

Danke für Deine rasche Antwort.
Ja habe es wirklich übersehen die cam wieder zu starten!
Ist mir aber auch ein wenig peinlich nun!
Aber mal vielen Dank für den Hinweis.

lg

Hatze1
 
AW: Oscam Neuinstallation!

Muss nicht peinlich sein - selbst wenn man Oscam relativ gut kennt, dann sind es meist banale Sachen, die einen zur Verzweiflung treiben können^^

Bei mir ist es immer noch ein externer Reader, der an der Dream 800 nicht will - da hab ich aber das Banale noch nicht gefunden^^

Aber ich werde am WE meinen Post erweitern, da ich ein paar Versuche mehr hinter mir habe - alle erfolglos, aber mit unterschiedlichen Fehlern!
Mal sehen, ob dann hier jemand den Fehler entdeckt!

Gruß
STAN

BTW: Für "Danke" gibt es unten links unter dem jeweiligen Beitrag einen "Danke"- Button
 
AW: Oscam Neuinstallation!

So nun habe ich auch noch eine Frage an Dich.
Die V13 Karte rennt mal schon,bekomme aber folgende MEldung!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ORF wir zwar hell,aber wie bekomme ich die besser zum laufen?
Habe in der dvbapi auch diese Caids auf ignor gesetzt,aber anscheinend habe ich da auch noch einen Denkfehler!

lg

Hatze1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Neuinstallation!

Guten Morgen an alle.

Also ich habe in der dvbapi folgendes sthen.

P: 09c4
P: 1830
P: 1843
P: 0b00 1
P: 0500 1
I: 1702
I: 0D05
I: 1833
I: 09AF
I: 0648
I: 0d95
I: 0604
I: 0628
I: 0647
I: 093B
I: 0919
I: 09CD
I: 1861
I: 0B01
I: 1803
I: 1811
I: 0100

lg

Hatze1
 
AW: Oscam Neuinstallation!

Hi,

welche lokalen Karten hast du denn insgesamt, und was kommt noch von Proxies?

Bis zur Antwort mach deine oscam.dvbapi so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieso, wie läuft es denn?

Gruß
bombadil
 
AW: Oscam Neuinstallation!

naa, die Meldungen in Deinem Log sind ganz normal.
er schreibt dir ja nur hin, welche CAIDs disabled sind (= deine Ignores in der dvbapi) und welche er verwendet hat (ENABLED), nämlich deine 09c4.

also kein Grund zur Beunruhigung.

Die Entwickler haben letztens mit den DVBAPI-Logs ein wenig rumgespielt, vielleicht sind diese Meldungen ja in einer künftigen Version wieder weg (und nur mit dem dvbapi-Debug-Level sichtbar zu machen).

R
 
AW: Oscam Neuinstallation!

Hallo.

Ok ist doch eine neue Version von Oscam.
Ich habe eine V13 Karte eine HD02,MTV_Unlimited,und eine Elite Karte in meiner VU.
Und ich bekomme beide Karten die Im König Hub mit zwei Smargo stecken auch nicht mehr zum Laufen

Hier mal die Servereinstellungen von beiden!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
lg

Hatze1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Neuinstallation!

Sage mal, irgendwie fehlt mir die Struktur in Deinen Fehlerbeschreibungen!

Begonnen hast Du mit "Ich komme nicht mehr auf das Webif", über "Logfile" zu "erkennt Karten nicht".

Fang mal bitte vorne an, poste Deine Probleme vernünftig, liefere Configs und Logfile, dann kann das auch etwas werden.
 
AW: Oscam Neuinstallation!

Hallo.

Also angefangen hat es das ich auf meiner Vu ein neues Image ein gespielt habe.
Und danach auch wie schon beschrieben die aktuellste Oscam unstable installiert habe.
Ich hatte nur vergessen die Oscam zu starten,weswegen ich logischer weise ja nicht auf das Webif zugreifen konnte.
So da ich mal schon wieder so weit bin wollte ich nun auch den König Hub mit den beiden Smargos anschliesen.
Ich habe in den Smargos eine MTV_UNLIMITED und eine ELITE Karte stecken.
Das steht im Logfile:

2012/10/19 13:12:57 77606E08 r elite [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB1 (errno=2 No such file or directory)
2012/10/19 13:12:57 77606E08 r elite [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB1
2012/10/19 13:12:57 77605460 r mtv_unlimited [mouse] ERROR: Opening device /dev/ttyUSB0 (errno=2 No such file or directory)

Vielen Dank mal für Eure Hilfe und Euren Rat.

lg

Hatze1
2012/10/19 13:12:57 77605460 r mtv_unlimited [mouse] Cannot open device: /dev/ttyUSB0
 
AW: Oscam Neuinstallation!

dann solltest zuerst mal die Settings von deinen Smargos überprüfen (smeartreader.exe auf dem PC) und bekanntgeben.

R

besser noch:
Geh ins Webinterface vom OSCam, in der obersten Zeile wählst aus READERS und darunter clickst an "Scan USB" und dann wissen wirl, was Dein OSCam an den usb schnittstellen überhaupt sieht.
 
AW: Oscam Neuinstallation!

Hallo.

Also da kommt nicht viel heraus!
[h=4]OSCAM Webinterface developed by Streamboard Team - 19.10.12 13:35:49 | Access from 192.168.178.22[/h][h=4]Start: 19.10.12 - 13:11:56 | UpTime: 00:23:53 | Process ID: 9430[/h][h=4]WebIf Style by[/h]
Sieht fast so aus,als würde am USB gar nichts erkannt werden,oder!

lg

Hatze1
 
Zurück
Oben