1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OSCAM nach Crash automatisch neustarten

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von fussballgotttt, 1. März 2013.

  1. fussballgotttt
    Offline

    fussballgotttt Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Callboy
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo Leute.

    Betreibe einen Freetz/OSCAM-Server mit 2 Karten(S02 und V13)
    Das ganze wird vom Stick geladen (uStor01)
    Die alte S02 läuft tadellos. Jedoch macht die V13 in den letzten etwa 2 Mon. probleme. Sie steigt einfach irgendwann aus. Nach manuellem Restart ist dann wieder alles supi. Nur schaffe ich es leider nicht immer den Ausfall rasch mitzubekommen. Das dies ärgerlich für meine Clients ist, dürfte verständlich sein.

    Ich hatte hier im Board mal vor langer Zeit ein Script gesehen, das die OSCAM alle 2 sec. überwacht und bei Bedarf restartet. Leider kann ich es nicht mehr finden. Wenn es keine Umstände macht dann erläutert doch bitte auch kurz wo das ganze platziert werden muss.

    Vielen Dank vorab.

    MfG fussballgotttt
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.923
    Zustimmungen:
    16.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OSCAM nach Crash automatisch neustarten

    ein paar threads weiter unten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    fussballgotttt gefällt das.
  4. kafi112
    Offline

    kafi112 Ist oft hier

    Registriert:
    14. September 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: OSCAM nach Crash automatisch neustarten

    Ich weiß ja nicht, welches Freetzimage du auf der Box hast, aber bei mir ist das bereits im Freetz integriert (Watchdog) und ich brauchte es nur einschalten.
    Wobei ich dann noch wählen kann, ob er nur die Cam oder die komplette Box neustarten soll.
    Allerdings lag der Prüfintervall nicht bei 2, sondern (ich glaube) bei 30 Sekunden.

    Gruß
    kafi112
     
    #3

Diese Seite empfehlen