Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Monitor App für Android

AW: Oscam Monitor App für Android

Wie sehen die Settings für das App aus?

Gruß
Vigor
 
AW: Oscam Monitor App für Android

Das würde mich auch mal interessieren...
Ich bekommd as "monitoring" absolut nicht gebacken...

mfg
 
AW: Oscam Monitor App für Android

könnte man da auch unterwegs via dyndns auf seinen Server zugreifen?

Fastburn...
 
AW: Oscam Monitor App für Android

Wenn man will, kann man von jeder Internet fähigen Stelle aus auf das WebIF per http Protokoll zugreifen.

Lediglich in der oscam.conf muss es eingestellt werden:
Die roten Einträge noch anpassen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Oscam Monitor App für Android

Hallo Bulldog, und was muß hier hin
httpallowed = 127.0.0.1, # IP erlauben <<<<?????
so sieht es i.M. aus httpallowed= 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255 <<<<<<<

Fastburn...

 
AW: Oscam Monitor App für Android

Somit sind Alle IP Adressen aus dem privaten Netzwerk erlaubt. Wenn Du von einem Handy connecten willst, hast Du mit viel Glück eine feste IP. Diese fügst Du dann noch zu der Zeile hinzu. Die Zeile sieht dann in etwa so aus, wenn wir mal annehmen, Deine Handy IP wäre 12.13.14.15

httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,12.13.14.15
 
AW: Oscam Monitor App für Android

Hallo Bulldog, und was mache ich wenn ich KEINE feste IP habe?
mit WLan kann ich von meinem Defy wunderbar auf Oscam zugreifen, aber mit meiner internet Verbindung geht es nicht!
vll. noch einen Tipp?

Fastburn...
 
AW: Oscam Monitor App für Android

generalofdeath;1171853 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar das diese Eingabe dazu führt, dass das WebIF erreichbar ist. JEDE IP ist somit freigegeben OHNE Einschränkung. 0.0.0.0 - 255.255.255.255 heißt, jede nur mögliche IP hat freien Zugriff !!!

Wenn Du also solche Einstellungen verwendest, solltest Du zur Sicherheit das WebIF so einstellen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Monitor App für Android

Heißt im Klartext: jeder Depp, der irgendwie auf Deine Oscam zugreift, kommt da rein.
Ob das im Sinne des Erfinders ist, möchte ich bezweifeln. :emoticon-0114-dull:
 
AW: Oscam Monitor App für Android

Dann ist man selber aber auch Depp wenn man nichtmal in der config sein pw ordentlich setzten kann und standartports nutzt. Ist bei jedem pw System schon. Bin davon ausgegangen das es eh klar ist
 
AW: Oscam Monitor App für Android

Wenn man da die Tel-Nr. eintragen könnte ( Utopisch ) ginge das noch besser und einfacher.

Nur zu Hause ist eh kein Thema, da kann ich mich auch an den PC setzen und habe Vollzugriff auf Oscam.
Bin gerade am Überlegen, mit der DynDNS. Aber für ein Handy bekommt man doch keine.
Also muß ein besonderst gutes Paßwort her und ein ausgefallener Port!
 
AW: Oscam Monitor App für Android

Geil :ja wußte ich noch nicht, Danke :good:
Hast Du einen für Android, der empfehlenswert wäre?

OT on
Hast Du kein Eifön, dann brauchst Du kein Eifön :smoke:
OT off
 
Zurück
Oben